WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2004, 20:30   #1
Murdock
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2001
Alter: 39
Beiträge: 251


Murdock eine Nachricht über ICQ schicken Murdock eine Nachricht über AIM schicken
Frage Pirouetten auf der Runway?

Servus,

am Montag war ich in meiner ausgedehnten Mittagspause zum Flughafen in Braunschweig gefahren. Es war nichts los, außer einer Kingair der Flight Calibration Services, die ja auch hier am Platz ihren Sitz haben.

So weit, so gut. Der FCS-Flieger stand aufliniert auf der 26 als ich ankam. Eine Weile später machte er einen Vollkreis auf der Runway und linierte wieder auf, kurz darauf wieder und wieder.
Nach einer halben Stunde musste ich dann wieder losfahren, die KingAir drehte noch immer ihre Kreise.

Was hat das für einen Zweck? Die KingAir ist mit Instrumenten zur ILS-Vermessung ausgerüstet, aber was sollte man vermessen, indem man sich um die eigene Achse dreht?
Könnte es sein das sie den Localizer kalibriert haben und der Pilot die KingAir genau auf die Centerline ausgerichtet hat? Die weiteren Durchgänge waren dann wohl zum überprüfen?

Ihr seht schon, ich hab keine Ahnung und hoffe, ihr könnt' mir wieder einmal weiterhelfen

Gruss
Murdock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 11:13   #2
mastersam
Master
 
Registriert seit: 26.01.2004
Alter: 42
Beiträge: 544


Standard

Komm lass uns tanzen...
____________________________________
Hey Hey My My Rock`N`Roll will never die!
mastersam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 14:08   #3
Butterfinger
Elite
 
Registriert seit: 20.01.2001
Alter: 44
Beiträge: 1.080


Butterfinger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hat eine King Air in FMO auch schonmal gemacht, allerdings hatte er wohl Probleme mit einem der beiden Motoren. Sind nicht beide mit der gleichen Drehzahl gelaufen und so hatte er "schiefen" Schub. Sagte mir jedenfalls sein Mitflieger, den ich durch den Zaun befragt habe...

Durch das Kreise ziehen haben sie dann die Motoren in versch. Belastungsstufen getestet und sind dann im Endeffekt wieder in den Hangar gerollt.

mfg
Sven
____________________________________
Ihr könnt hier meine Spotterfotos bei flugzeugbilder.de anschauen:

hier klicken für meine Bilder
Butterfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 16:23   #4
Murdock
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2001
Alter: 39
Beiträge: 251


Murdock eine Nachricht über ICQ schicken Murdock eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Danke,

klingt plausibel . Leider weiß ich nicht, ob sie danach wieder zu ihrem Abstellplatz gerollt ist, oder gestartet ist.
Werde ich das nächste mal einen Blick drauf werfen, sollte ich sie noch mal sehen.

Always Three Green
Murdock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag