![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Servus,
am Montag war ich in meiner ausgedehnten Mittagspause zum Flughafen in Braunschweig gefahren. Es war nichts los, außer einer Kingair der Flight Calibration Services, die ja auch hier am Platz ihren Sitz haben. So weit, so gut. Der FCS-Flieger stand aufliniert auf der 26 als ich ankam. Eine Weile später machte er einen Vollkreis auf der Runway und linierte wieder auf, kurz darauf wieder und wieder. Nach einer halben Stunde musste ich dann wieder losfahren, die KingAir drehte noch immer ihre Kreise. Was hat das für einen Zweck? Die KingAir ist mit Instrumenten zur ILS-Vermessung ausgerüstet, aber was sollte man vermessen, indem man sich um die eigene Achse dreht? ![]() Könnte es sein das sie den Localizer kalibriert haben und der Pilot die KingAir genau auf die Centerline ausgerichtet hat? Die weiteren Durchgänge waren dann wohl zum überprüfen? Ihr seht schon, ich hab keine Ahnung und hoffe, ihr könnt' mir wieder einmal weiterhelfen ![]() Gruss
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 26.01.2004
|
![]() Komm lass uns tanzen...
![]()
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() hat eine King Air in FMO auch schonmal gemacht, allerdings hatte er wohl Probleme mit einem der beiden Motoren. Sind nicht beide mit der gleichen Drehzahl gelaufen und so hatte er "schiefen" Schub. Sagte mir jedenfalls sein Mitflieger, den ich durch den Zaun befragt habe...
Durch das Kreise ziehen haben sie dann die Motoren in versch. Belastungsstufen getestet und sind dann im Endeffekt wieder in den Hangar gerollt. mfg Sven
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Danke,
klingt plausibel ![]() Werde ich das nächste mal einen Blick drauf werfen, sollte ich sie noch mal sehen. Always Three Green
![]() |