![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2003
|
![]() Hallo!
Habe ein Elitegroup K7S5A Board und darauf eine Athlon XP 1700 CPU. Wollte den PC heute wieder mal neu installieren, und bekam leider einige Probleme..... Habe den PC bereits schon öfters neu installiert (WinXP) und es klappte immer problemlos! Heute habe ich die CPU-Speed im Bios erhöht, da er nur 1100 MHz angezeigt hatte ;-( Dann lief der PC gar nicht mehr ... Nach dem löschen des CMOS-Bios laut Motherboard-Beschreibung lief er wieder und ich wollte die Installation von XP beginnen.... Aber leider bleibt er immer hängen nachdem er die NTFS-Dateisystem-Treiber geladen hatte. DA kommt irgendein Eintrag mit Starte..., und es war auch schon vorbei! (nicht mal Reset ging mehr) Win 2000 läßt sich problemlos installieren! Nach der Meldung der NTFS-Treiber kommt die Meldung "Starte Windows 2000", und dann geht alles ganz normal! Kann es sein, daß ich im Bios, nachdem ich ja dort alles gelöscht und zurückgesetzt habe, wieder irgendwo was umstellen muß, daß es wieder klappt? Oder weiß sonst jemand einen Rat?? Wäre nett ;-) Schönen Sonntag noch |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() kanns sein das die XP CD nimma ganz fit is?
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2003
|
![]() hab ich auch gedacht, aber die CD hat keinen einzigen Kratzer drauf....
Letzte Woche habe ich am Laptop von der gleiche CD installiert (anderer Key natürlich, da bei gekauften Laptops selten die installationsCD dabei ist ;-(( und da hatte ich keine Probleme! ich denk wirklich in die Richtung, daß es etwas mit der Bioseinstellung zu tun hat ... (die Win2000 ist schon sehr "bedient" und funktioniert ja auch tadellos .... ) |
![]() |
![]() |
![]() |