![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Grüß Euch!
Ich habe hier ein Acer Travelmate 512TE. Bis vor ein paar Wochen hatte es 2x64MB Ram, ein HDD mit 4,3GB und Win ME drauf. Da ist es halbwegs normal gelaufen (von den üblichen Problemen mit ME mal abgesehen). Jetzt habe ich es aufgerüstet mit Teilen von Ebay und zwar: 2x128MB und einer HD mit 10 GB. Außerdem habe ich auch noch Windows XP Professional installiert. Eigentlich läuft es nicht schlecht. Jetzt zu meinem Problem: Das Notebook friert öfters einfach ein, es bewegt sich kein Mauszeiger mehr, nichtmal Strg-Alt-Entf funktioniert mehr. Es hilft nur noch Ausschalten. Danach bootet es ganz normal und läuft wieder einwandfrei. Ich habe als erstes auf ein Problem mit dem Speicher getippt und Memtest86 laufen lassen, der hat auch ein Problem mit einem der 128MB Riegel gefunden. Ich habe den gegen einen der alten 64MB Riegel ausgetauscht, Memtest 86 hat dann kein Problem mehr festgestellt. Auch die Festplatte von Hitachi habe ich mit dem Tool von der Homepage überprüft - auch fehlerfrei. Der Grund dieses Postings ist, dass das Notebook trotzdem gerade wieder eingefroren ist. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, deshalb wende ich mich hier an euch und bitte um Ratschläge. Danke! Harry. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Es könnte auch ein Temperaturproblem sein.
Wie heiss wird der Prozessor?
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Keine Ahnung, wie kann ich das messen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]()
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Schau mal im Net ob du nen anderen Grafiktreiber findest.
XP hat zwar ne Menge an Board aber bei alten Notebooks ist ein bissl schwach auf der Brust. Is zuindest meine Erfahrung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo!
Grafikkartentreiber habe ich einen neuen installiert, aber er stürtzt immer noch ab. Der Motherboardmonitor funktioniert nicht, da das MoBo von meinem Notebook nicht unterstützt wird. Irgendwelche Ideen? Gruß Harry. |
![]() |
![]() |
![]() |