![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.12.2003
|
Ich bin Anfänger/Einsteiger was die Digitalfotografie anlangt.
Mir taugen die Kameras von Canon am Besten. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Canon Powershot A70, Canon Powershot A80 und der Canon Ixus400. Ich hätte zwar gern eine leichte und gute Kamera, tendiere aber ganz allgemein doch eher zu den A-Modellen. Doch da steht auch die mit schwenkbarem Display der mit normalem Display gegenüber. Was soll ich nun tun? Wozu ratet ihr mir? Wer kennt sich aus und hat Erfahrung mit den Modellen oder einem davon? Bitte um Hilfe! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Ne sichere Kaufentscheidung kann ich dir da jetzt nicht 100%ig geben... aber hier findest nen Beitrag zur A80:
http://www.computersystems.at/forum/...ighlight=canon
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.02.2004
|
Also ich hab die Canon A70. Ich bin voll zufrieden damit, abgesehen davon, dass sie CompactFlash Speicherkarten hat. Da mein Handy SD-Karten hat, muss ich immer zwei verschiede Karten mit mir mitführen. Aber sonsonsten bin ich damit voll zufrieden, wobei ich die Kamera auch nur gelegentlich benötige...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
A80, sehr empfehlenswert
![]() die Ixus is zwar kleiner, dafür brauchst aber auch einen speziellen Akku, und für Schnappschüsse is sie ned wirklich geeignet da zu langsam.. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
Ich habe auch eine Canon (Video und Foto) bin voll zufrieden damit.
Würde die A70 nehmen, von den oben erwähnten. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
big poppa pump
![]() |
Ich würde lieber warten den es kommen die neuen Canon Kameras im Frühjahr...
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Halbgrieche
|
Ich hab zwar keine der oben genannte sondern die G5 aber ich bin auch sehr zufrieden mit meinem "Baby"
Macht echt tolle Fotos und die G5 hat super Möglichkeiten kreativ zu fotografieren.Habe diesbezüglich einen guten Link: http://www.penum.de |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.08.2000
|
Würde heute auch zur A80 greifen, habe mir vor 2 Jahren die S40 gekauft, gutes Gerät. Allerdings der Zweitakku damals 80 tEUROnen. Bei einer Türkeireise im vergangenen Jahr wurden meine Akkus seltsamerweise nie voll aufgeladen, was bei der S40 immer nach 20 bis 25 Fotos einen Akkuwechsel notwendig machte. Auf jedem Bazar (oder in jedem Geschäft) in der Türkei hätte ich die normalen AA-Batterien erhalten und ohne Probleme meine Speicherkarte vollbekommen - aber so war bei max. 50 Bildern/Tag Schluß.
Pluspunkt ist auf jeden Fall die Compact-Flash (1 GB vor einigen Monaten 260 tEUROnen = praxisbezogene 580 Fotos bei Höchstauflösung von 4mPix = 1,4 bis 2,4 mB JPG-Datei, je nach Motiv). Ein gerätespezifischer Akku ist immer zu teuer, dafür bekommt man 2 Sätze NiMH-AA-Akkus samt Schnelllader und es besteht noch immer die Möglichkeit, mit Batterien weiterzuarbeiten. Gruß Walzo |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
Zitat:
Dann gibts zB die A75 und noch ein paar andere - auch wennst keine von denen kaufst - die jetzige Serie wird dadurch sicher billiger! Nachzulesen hier: http://www.digitalkamera.de/Info/News/20/91.htm |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
[WCM] Member
|
Hab selber ne Canon, nur etwas andere Preisklasse
![]() Wuerde sagen, die Ixus400 kannst vergessen. Ueberleg dir welche spaeteren Anforderungen du an die Bilder hast. Da ich mal vermute: a.) am Computer ansehen b.) ausarbeiten bis 10x15 wuerde ich sagen, die A70 ist mehr als genug. Bei obengenannter Anforderung und "kleinerer Geldboerse" wuerde ich sogar zur A60 raten. Aber haengt eben ganz von Anwendung ab. (Ich koennte z.b. nicht ohne >400mm Zoom leben) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|