![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() Hallo Leute,
habe ein kleines Problem bezüglich der Sichten im FS2004. Wenn ich im 2D-Cockpit mit dem Coolie-Hat seitlich oder schräg aus dem Fenster sehe, habe ich bei den Default-Fliegern nur den Blick in Freie, aber ohne das Cockpit bzw. Tragfläche oder Streben etc. Ist nicht so tragisch, aber jetzt habe ich die RFP747-200 installiert und da sehe ich außer geradeaus nur einen schwarzen Bildschirm. Bei anderen Fliegern wie der PMDG737 oder der Super DC9 habe ich die richtigen Cockpit Bit-Maps. Auch eine Neuinstallation des FS 9 hat dieses Problem nicht gelöst, ist von Anfang an so, selbst ohne irgendwelche Sceneries oder Panels. Hat vielleicht jemand nen Tipp? Danke aus München, Ciao Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Merkwürdig,
bin da nicht fit, aber laden Dir mal das Tool "Flusifix" runter. Dort gibt es diese Einstellung wo man aus dem Fenster schauen kann und nichts stört. Dort wird auch beschrieben, was da geändert wurde. Dies wär mal ein Anhaltspunkt, wo man mit der Suche gebinnen soll. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Oder noch viel einfacher: Öffne die fs9.cfg und ändere den Eintrag SEE_SELF=1 in SEE_SELF=0 Ist es jetzt besser? Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Also das mit See Self=0 hat nicht geklappt, die Einstellung war sowieso schon auf 0. Ich versuchs mal mit Flusifix, hoffe das funktioniert.
Danke schonmal, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Du mußt den see_self Eintrag ja auch auf 1 stellen,nicht auf 0.
Gruß Jens ![]()
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo,
habe mich verschrieben, klar, der Eintrag muß auf 1 stehen. Tut er jetzt auch und bei den Default-Panels klappt es auch gut mit den Sichten. Mit der RFP gibt es allerdings echt Probleme. Mir ist aufgefallen wenn ich das Panel lade und mit dem Cooliehat das erste Mal die Innensicht wechsele kommt ganz kurz der Blick und dann wird es schwarz. In den View Einstellungen in der oberen Taskleiste ist mir aufgefallen das er da im 2D Cockpit nur die Sicht nach vorne drinnen hat und ich habe den Eindruck das er beim Umschalten auf die Virtuelle Sicht umschalten will und da beißt sich halt was. Noch nen Tipp, sonst liegts wohl an der RFP. Ciao, Peter aus EDDM |
![]() |
![]() |
![]() |