WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2004, 09:38   #1
ES01
Veteran

Standard GAP Registrierung

Hallo,

gestern Abend mußte ich mal wieder meine Platte putzen und habe also angefangen den kompletten FS9 wieder neu zu installieren.

Irgendwann waren dann auch die GermanAirports an der Reihe. Ich hatte mir die neue GAP1 Reihe im Internet gekauft (www.sim**arket).

Bei der Installation muß man die Quelle des Erwerbs angeben und dann auch noch sein Kunden-Benutzername und Paßwort. Alleine das ist für mich schon sehr fraglich... Aber naja. Als ich nun diese Daten eigegeben hatte, kam die nächste Überraschung.

Sinngemäß kam folgender Dialog.

"Zu Ihrem und unserem Schutz möchten wir gerne prüfen ob Sie auch Sie sind... Zu diesem Zweck geben Sie bitte die letzten 4 Stellen Ihrer Kreditkarte ein, mit der Sie das Produkt erworben haben."

Hallo!!!!! Leute!!!!! Ich glaube es hackt bei Euch bei Aero***ft.
Ehrlich gesagt habe ich die Nase so langsam gestrichen voll von diesem Online-Prüfen, checken und ausspionieren. Auch ich habe kein Interesse an Raubkopien aber irgendwann ist auch mal Schluß mit dem prüfen ob ich ich bin!

Zudem hätten die Macher vor dem Online-Kauf auch mal hinweisen können, das es beim Onlinekauf keine Charts dazu gibt!

Also mir reicht das mit diesen Onlineshops. Was in Zukunft nicht bei
"Ich bin doch nicht blöd" und Konsorten im Laden steht wird nicht mehr gekauft.
Da ich in einer recht großen Softwarefirma als Programmierer arbeite, haben wir hier auch eine recht kompetente Rechtsabteilung mit den entsprechenden Rechtsverdrehern. Ich werde den Kollegen die Sache nachher mal auf den Tisch legen und dann ggf. von dem Hersteller/ Onlineshop mein Geld zurück verlangen um mir die Boxed-Version zu kaufen.

Mann, mann, mann wo führt das noch alles hin?

Gruß und einen schönen Freitag
Enrico