![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
|
guten morgen!
mit welcher erweiterungskarte bekomme ich eigentlich eine "normale" videokammera, die über keine firewire oder usb lösung verfügt dazu bilder auf den pc zu bekommen. grunsätzlich würde hier sicher eine tv karte mit video in oder eine gleichwertige grafikkarte reichen, aber die kammera muss ich zusätzlich als twain laufwerk ansprechen. kenn jemand eine lösung? bin für jeden vorschlag dankbar ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
Ich nehme an, das es sich bei der Kamera um eine analoge Videokamera handelt. Diese hat wahrscheinlich nur Chinch-Ausgänge für Bild und Ton.
Also brauchst du entweder eine analoge Videoschnittkarte oder eine Grafikkarte mit Video-In und einen Soundkarteneingang. Dann startest du die Wiedergabe an der Kamera und drückst im Schnittprogramm auf Aufnahme. Das Programm nimmt dann das Signal am jeweiligen Eingang auf. Nachdem du das Video geschnitten hast, gibst du es über die analogen Ausgänge der Schnittkarte oder den Videoout der Graka wieder aus. Bei mir funktioniert das mit eine Pinnacle DC30+ hervorragend. Was mir nicht ganz klar ist, wozu brauchst du einen Twain-Treiber? cu Tellme |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Wenn die Kamera einen S-VHS Ausgang dann nimm bitte eine Karte mit S-VHS in. (Bessere Bildqualität)
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
|
ich möchte eine analoge cam als webcam verwenden. hab dazu schon was auf sourceforge.net gefunden. sollte klappen.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert.
Was hast du dir da genau gezogen ausm Sourceforge Archiv ? Die einzige Möglichkeit die ich mir vorstellen kann ist folgende: Via S-Video Eingang einer Xbeliebigen Karte rein in den Rechner und das Ergebnis via live Stream ins Netz stellen. Dann hast du aber trotz allem keine "Webcam funtkion". Sollte zu deiner angepeilten Lösung noch irgendwas dazukaufen müssen(Kabel,etc.) kauf dir lieber gleich ne billige Webcam. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
Entweder eine Karte mit SVHS in oder du nimmst dir eine der pinacle karten, da gibt es auch modelle für analoge kameras.
Ich habe meinen videorekorder mit firewire am pc angeschlossen und lasse alles über den video laufen (geht aber nur weil mein video firewire hat) Eine Pinacle Karte wäre für dich glaube ich das beste Aber das mit der Webcam weiss ich nicht ob das geht ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
|
|