![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi!
Ich brauche einen neuen Virenscanner mit integrierter Firewall und habe in der aktuellen WCM das Angebot von Kaspersky Lab näher ins Auge gefasst! Was haltet ihr von diesem Programm? Ist es effizient und Funktioniert die Firewall auch ordentlich? Thanx Ray
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() kaspersky...imho einer oder viel der beste virenscanner:
jeden tag neue updates, sehr gut konfigurierbar. find ihn klasse. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Kaspersky ist sehr gut, hat aber keine integrierte Firewall !!
Firewall musst du separat installieren (ZoneAlarm, Outpost..)
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() @ FW:
würde kerio verwenden, habe nun ZA, outpost, atguard (noch immer eine der besten da handlichsten und kleinsten - leider nimmer ganz aktuell -> gibt einige möglichkeiten sie abzuschießen und unter XP hast keine log mehr unter w2k schon) NIS (haben atguard engine aufgekauft und implementiert ...find sie naja die NIS) blackice ausprobiert und eben kerio..die finde ich v. den aktuellen die beste |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Ist nicht bei dem derzeitigen WCM-Abo + Kapersky Pro eine Firewall dabei?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() also hab mir g-data gekauft und hatte vorher norton av nach der deinstallation von norton und einem virenscan von gadata fand das programm 1 virus und 1 trojaner den norton nicht fand. also ein gute programm
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() Thanx 4 response
@ row ja es ist eine firewall dabei nennt sich Anti-Hacker 1.5 deswegen habe ich gefragt. Ich verwende momentan Zonealarm und McAfee v:4.51 SP1 bin aber mit der erkennung nicht zufrieden, außerdem kann er viele Viren nicht löschen, isolieren, usw. zb.: es tritt immer wieder der Bugbear32@MM Fehler auf, obwohl ich alle Dateien per Hand gelöscht habe, da McAfee es nicht konnte. Nachdem ich doch nur positive Meldungen zu Kapersky bekommen habe, werde ich wohl bei dem Aboangebot zuschlagen. ![]()
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2003
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() wenn man die "spezialisten" im trojaner-forum so liest, so ist KAV anscheinend wirklich das beste im moment.
bei robkop gibts noch einen test dazu (is allerdings schon 1 jahr alt): http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=473 |
![]() |
![]() |
![]() |