![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
der selterne Besucher
![]() |
Gibt es eine Möglichkeit diese Knoppix-Edition auf HDD zu installieren? - Ich erhalte immer eine Fehlermeldung wenn ich es versuche.
Noch etwas: Ich habe mir Linux Intern gekauft, und möchte nun Mandrake 9.2 ausprobieren. Dazu habe ich beide .iso - Dateien wie geschrieben mit bereits mehreren Brennprogrammen auf CD gebrannt, aber keine davon lässt sich booten! Hilfe!
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
mehr infos, bitte! edit: eine genaue anleitung gabs mal in der c't 5/2003
|
|
|
|
#3 |
|
Aussteiger
![]() |
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 26.11.2002
|
das knoppix 3.4 läuft super auf meinem firmen lapi !!!
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() |
auf der cd gibs a file das heißt knoppix-hdinstall... . Wennst des ausführst macht er alles automatisch.
Vorher wäre aber gut wennst a Swap und a EXT3 partition einrichtest (zB. mit Partition Magic unter Windoof) Greetz HOK |
|
|
|
|
|
#7 |
|
der selterne Besucher
![]() |
Danke Leute! Hat wer ideen zum 2. Problem?
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
#8 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Zitat:
![]() Ich würd' Knoppix gerne testweise auf einem Acer 804 installieren - und ich geh' davon aus, dass man Grub/Lilo wieder entfernen kann, wenn ich später Knoppix wieder 'runter hauen will.? Zitat:
Thx Quintus |
||
|
|
|
|
|
#9 | |
|
optical slave
![]() |
Zitat:
Dann sollte es gehen. Boot Priority im Bios hast eh eingestellt? |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() |
swap ca. doppelt so gross wie dein Hauptspeicher is und ext3 um die 3 Gigs. Kommt drauf an welche Programme du noch drauf installieren willst.
Greetz HOK |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|