![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
ich hab ein Problem: Wie scanne isch möglichst schnel und billi g an die hundert Dia-Filme ein? Gibt es da Angebote von Firmen (Fotofinisher zB) oder gibt es schon billige scanner mit automatischen Einzug so dass man das in halbwegs akzeptabler Zeit schaffen kann? (Jedes mal den Film in eine Durchlichteinheit zu fummeln dauert viel zu lange.) Schon mal danke für eure Erfahrungen und einen schönen Gruß Nestrus
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.11.2002
|
![]() Einfachste, und schnellste Lösung:
->Diaprojektor ->Stativ ->Leinwand ->Digicam~3-5MP |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Halbwegs brauchbare Diascanner gibts ab ca. €250,-- aufwärts (z.B. von BenQ).
Scans in Geschäften sind meist relativ teuer, das kann bei über 1.000 Dias schon mal mehr kosten wie ein billiger Scanner (kommt dann halt drauf an welche Qualität benötigt wird, Nachbearbeitung etc.).
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() @AtropaBelladonna: Und du meinst im ernst, das ginge schnell?
@Nando: Danke, ich schätze mal du meinst den "ScanWit 2740S". Wie schnell kann ma damit arbeiten? Ideal wäre natürlich eine Lösung bei der man einfach alle Filme oben reinlegt und sie werden dann nacheinander eingescannt (wie bei einem besseren Kopierer) ![]()
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]()
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() nikon coolscan 4 steht da bei mir herum - hat einen aufsatz, dass ma an film reinfädelt und dann alle in psp importiert (als psp plugin ausgeführt)
hat bessere qualität als die dubiosen flachbildscanner (die irgendwie alle bei rot rauschen) aber bei dia kannst eh nix falschmachen..fetter schöner farbraum! geh nicht zu cyberlab ![]() ![]() kostet so 300-400 euro jetzt, glaub ich - zahlst sich aber aus, grad bei 100 filmen!
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...highlight=dias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Danke nochmal für eure Hilfe.
Ich hab mir das nun eine weile überlegt und werde mich wohl nach einem gebrauchten Diascanner umsehen.
![]() |
![]() |
![]() |