![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hi leute
welche geräte haben 55° und 126° ??? handelt es sich dabei um fehler vom proggi ???
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() und was bedeutet temp3: -1° (!!!!!!!!!!!) ????
hoffe jemand kennt sich aus, und kann mir genau sagen, welcher wert für welches gerät steht! danke!
![]() |
#3 |
optical slave
![]() |
![]() 126° haben die Geräte, die Du demnächst neu kaufen wirst, würd ich mal sagen.
![]() 55° könnte durchaus die CPU sein. Aber im ernst, 126° halt ich für einen Auslesefehler von Speedfan, möglicherweise arbeitet das mit einem Deiner Sensoren nicht konform. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() du solltest gleich auch fragen, welcher FAN hat 11.000 RPM ![]() da ist so einiges unstimmig bei deinen Werten. du kannst ja probehalber mal ein anderes tool verwenden. z.B. http://www.aida32.hu/aida32.php |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Speedfan zeigt bei den Lüftern die doppelte Drehzahl an. Der "Bug" ist aber bekannt
![]() Das mit den 126° hatte ich auch bei meinem alten epox 8kta3 board.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Mit Speedfan habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht.
Besser ist es, Temperaturen vom Bios auszulesen.
![]() |
#7 |
optical slave
![]() |
![]() Ich würd in dem Fall, das es sich um das Board aus Deinem Profil handelt eher ASUS Probe empfehlen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() sorry aber hast du alles eingestellt - sprich die werte die auszulesen sind richtig zugeordnet ??? unter configure kannst du zuordenen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Asus Probe arbeitet auch nicht genau (speziell bei den Spannungswerten), ich würde MBM (http://mbm.livewiredev.com/) empfehlen.
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() danke!
habe natürlich asus probe install. nur zeigt der mit keine werte der festplatten an! ausserdem ungenau, wenn ich asus probe mit bios werten vergleiche dann sind die werte unterschiedlich asus probe --> CPU -4° (also probe zeigt 4 grad zuwenig an) mainboard +4° (probe zeigt 4 grad zuviel an) *G* werde mir mal die einstellungen unter configure mal ansehn, glaub aber dass ich diese eingstellt hab *g* ich meld mich wieder danke daweil!!!
![]() |