![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 15.12.2002
|
Hallo!
Ich habe zwar schon einige Threads darüber gelesen, habe allerdings noch keine schlüssige Antwort auf meine Frage gefunden - also: ein neuer Thread ... Ich soll bei meinem Cousin (technisch eher unbegabt) ADSL von Aon installieren (einen anderen Provider gibt es in der "Provinz" nicht). Deshalb suche ich einen Hardware-Router mit eingebauter Firewall, der mit Aon-ADLS problemlos und zuverlässig funktioniert, d.h., auch die Verbindung alle 8 Stunden selbständig wieder aufbaut usw. Welchen könnt ihr mir da empfehlen? Vielen Dank, Thomas |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
nur zur info ... auch andere provider bieten adsl-produkte an ...
es wird dabei die gleiche hardware der telekom verwendet ... inode zb. trennt bei adsl auch nicht mehr ...
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.11.2001
|
ich habe den US-Robotics 8000,
der funktioniert einwandfrei (sowohl mit UTA, als auch mit AON) genauso wie der USR8000A
|
|
|
#4 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 15.12.2002
|
Hallo!
Zitat:
Viele Grüße, Thomas P.S.: Würde mich noch über weitere Erfahrunbsberichte freuen |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
![]() ADSL wird als reseller-produkt von vielen providern angeboten ... dabei wird von der telekom die adsl-zugangstechnik zur verfügung gestellt und der provider stellt den zugang zum internet zur verfügung ... wenn du mir noch immer nicht glaubst, dann beweis mir das gegenteil ![]() ps: hab selbst ADSL von inode mit zugang über die telekom ... aber bald gibts XDSL bei mir ...
|
|
|
|
#6 |
|
may the force be with you
![]() |
ich würd nen Zyxel Router (Prestige 324) nehmen!
Anleitung findest du hier: www.internethilfe.at
|
|
|
#7 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Zitat:
Es kommt dann immer die empfehlung zu Zyxel da die ganzen Netgear und konsorten mit dem Alcatel nich können. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
may the force be with you
![]() |
nicht nur mit dem Alcatel Dingern kann dieser Netgearschrott nicht!!!
auch wegen diverser MTU Grössen überschreitungen produziert dieses Netgear Klumpert diverse Aussetzer... (Seiten werden dann erst nach mehrmaligen klicken auf AKTUALISIEREN geladen... ) als HÄNDE WEG VOM NETGEAR.....
|
|
|
#10 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
eigenartig, kenn dutzende alcatel netgear combos die problemlos funzen. Zyxel ist natürlich das beste, allerdings laufen auch die netgear dinger mit einer zyxel firmware.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|