![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hi, welchen Laserdrucker könnt ihr mir da empfehlen?
Folgende habe ich mal rausgsucht: Brother 1430 (sehr billig, dafür Toner teurer) um 180€ HP Laserjet 1012 um 228€ oder einen Epson EPL 6100L. Was würdet ihr sagen? Brauche den Drucker für die Uni, werd wohl oder übel sicher öfters was drucken müssen ![]() Ja ich weiß, wurde sicher schon öfters beantwortet, deswegen habe ich mir auch diese Modelle rausgepickt die im Forum empfohlen wurden. Weiß jetzt leider nicht welche nehmen.
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ich würde Dir den HP empfehlen bzw. haben wir den bei einigen Arbeitsplätzen ohne Probleme im Betrieb.
Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() hab den Epson EPL5900L bin superzufrieden damit...druckt wie die hölle auf 1200*1200
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Weil ihr beide ja Anwender dieser Geräte seit - wie ist es mit dem Toner?
Kosten bzw. wie lang halten die?
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Würd auch den HP nehmen.
Hab daheim einen LJ 1150 und bin sehr zufrieden damit. Wie es mit den Tonern ausschaut, kann ich dir leider nicht sagen, wir haben den Drucker erst seit 3-4 Monaten. Und so viel druckt man daheim natürlich auch nicht, dass der Toner gleich weg wäre. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() @moose, schreib mal den Teekiller an, der möchte eventuell einen HP 1200 verkaufen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() toner? kauf ich immer bei tonershop.at im 5ten bez...komme ca 2300 kopien aus. wobei ich auf voller deckraft bei 1200 dpi fahre
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Hi!
Ich hab mich für einen Kyocera FS-1010 entschieden. Ist zwar etwas teurer EUR 325,- aber der Toner kostet nur ca EUR 70,- und sollte 6000 Seiten halten, aber so weit bin ich noch nicht. Grüße Manx [edit] Zu beachten ist neben Tonerkosten auch die Kosten bzw. die Haltbarkeit der Bildtrommel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Naja, www.tonershop.at habe ich auch schon gefunden.
Nun gut, werde mir wahrscheinlich den HP zulegen, klingt recht gut das Ding, außerdem ist der Toner auch nicht sooo teuer. @enjoy2: danke für den Tip - hätte aber gerne ein Neugerät mit Garantie etc...
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() ich kann dir den hp laserjet 1000w sehr empfehlen. ist mittlerweile sehr günstig, er ist schnell und die qualität ist auch super.
habe das gerät jetzt schon seit ca. 2 jahren und habe in der zeit noch nie den toner wechseln müssen obwohl ich bis jetzt sicher schon über 2000-3000 seiten ausgedruckt habe! hab das ding auch nie reinigen müssen ... läuft seit dem ersten tag optimal ![]() http://www.geizhals.at/?a=16402 unter linux konnte ich ihn noch nicht testen, hab aber mal hier nachgefragt und da waren eigentlich alle der meinung, dass er linux kompatibel ist!
![]() |