WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2004, 13:26   #1
A332
Jr. Member
 
Registriert seit: 08.01.2004
Alter: 56
Beiträge: 71


A332 eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln Der PSS-Download funktioniert

Es scheint so als ob der Download der PSS Flieger jetzt funktioniert. Den A3xx habe ich recht flott installiert bekommen, beim A330 geht es schon langsamer, aber ich denke mal, dass das an der Zahl der User liegt.
Naja, dann werd ich die Flieger gleich mal testen und hoffen, dass die Patches auch was bewirkt haben.
A332 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 15:16   #2
Jens_EDDH
Jr. Member
 
Registriert seit: 06.01.2004
Beiträge: 61


Standard

Jau, habe mir den Bus (A321) jetzt auch als installer gesaugt und auch alles durch downloads installiert.

Hatte keine Vorgängerversion des PSS drauf!

So, starte den A321. Was merke ich als erstes? Über allen gauges, vor allem dem MCP flimmert mein mauszeiger wie wild, ich kann nichts einstellen (also Höhe, Heading usw. verändern). Zudemm kommen Änderungen erst nach vielen Sekunden an. Eine Sterung des MCP ist m.E. nicht möglich.

Dann zweimal "+"-Taste für FLX-Thrust für Takeoff. Erstmal passiert gar nix, dann nur Thrust bis 30%. Irgendwann, nach was für einem Kriterium auch immer, schießt er dann auf den FLX-Wert hoch.

Steigraten dann bis zu 25%!!
Aber eigentlich ist mir eher zumute...

Ich glaube - es sei denn, der fehler liegt nur bei mir - das war ein ganz großer Flopp und wir haben dieselben Probleme wie vorher. Immerhin: alle Anzeigen sind zu sehen!

Bin gespannt auf andere Meinungen!

Viele Grüße und good luck,
Jens
Jens_EDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 15:26   #3
HeinzS
Inventar
 
Registriert seit: 30.12.2001
Alter: 69
Beiträge: 1.840


Standard

Hallo Jens,

öffne die Panel.cfg im PSSAB-Pro Ordner und ändere sie wie folgt:

[Window08]
Background_color=0,0,0
size_mm= 0,0
position=0,0,0,0


Und zu PSS allgemein

Gruß Heinz
____________________________________
Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
(J.J. Rousseau, schw.-frz. Phil. 1712-1778)

HeinzS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 16:37   #4
Jens_EDDH
Jr. Member
 
Registriert seit: 06.01.2004
Beiträge: 61


Standard

Okay, danke! dadurch haben sich eine Menge Probleme gelöst:
Autothrust okay,
Flimmern weg,
Anzeigen besser lesbar
usw.

Allerdings bestehen bei mir noch folgende Probs:
- Zu heftige Steigraten unmittelbar nach dem Start (bis zu 25-30%)
- keine Landing-Lights sichtbar und keine Beleuchtung der Airbus-"Nase" von selbigen

Ansonsten:
- Vref ist ganz gut berechnet
- Frames sind bei mir in Ordnung

Bis auf die beschriebenen Probs ist der Bus nun wirklich gut fliegbar!

Wie seht Ihr das so?

Gruß Jens

P.S.: Trotzdem doof, dass man 1 Stunde nach dem Patch schon wieder an der Panel.cfg oder sonstigen configs rummachen muß!
Jens_EDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 17:10   #5
Shubby
Elite
 
Registriert seit: 04.06.2001
Alter: 40
Beiträge: 1.153


Standard

was sind denn steigraten von 25-30%?

entgeht mir da was?
ich dachte steigraten werden in fpm angeben
hm
____________________________________
Ben Schumann
BAV #129
www.bavirtual.co.uk
Shubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 17:17   #6
Netter_Zwerg
Hero
 
Registriert seit: 18.09.2002
Alter: 40
Beiträge: 890


Netter_Zwerg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi,

ich nehme mal an, dass er sehr hohe steigraten in fpm (feet per minute) meint.

ist auch egal in was die sind. der A320 (der vor allem der A319) steigt wenn er leer ist irre schnell! ich habe mich am anfang auch erstmal gewundert. wird dann auch beim descend ätzend, weil du ohne speedbreakes mit ca. 280IAS das ils interceptest. also einfach den vogel ein bisschen beladen, dann klappts schon.

gruß, nico.
____________________________________
Gruß, Nico
IVAO Germany Event Coordinator
nicolas.wernerschmolling@ivao.aero
Mein IVAO-Status
Netter_Zwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 17:24   #7
TheFlyGuy
Veteran
 
Registriert seit: 02.05.2001
Alter: 59
Beiträge: 297


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Shubby
was sind denn steigraten von 25-30%?
Kann es sein, daß hier Steigrate mit Pitch und % mit Grad verwechselt werden? Ich meine 30° Nase hoch beim Start währe schon heftig.

Ciao
Peter
TheFlyGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 17:34   #8
Jens_EDDH
Jr. Member
 
Registriert seit: 06.01.2004
Beiträge: 61


Standard

Ist mein Fhler, habe natürlich 25-30 Grad gemeint, was extrem viel ist. Beladen ist der Vogel, sogar am Rande des max. ZFW, Betankung etwa 30% der Kapazität.

Das liegt nicht am Bus, sondern an PSS. Als Passagier möchte ich nicht nach dem Start mit 220 kn und 30 Grad Pitch steigen!

Gruß Jens
Jens_EDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag