![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.01.2004
|
Wollte heute mal den Segelflieger ausprobieren, aber der steht ja am Boden rum. Gibts eine Möglichkeit den mit einem Schleppflieger in die Luft zu bekommen und dann zu fliegen.
Achja, ich habe den MS FS 2004 in Verwendung. Danke Chris |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
Hallo Chris,
da muss ich Dich enttäuschen. Für Segelflieger hat MS nicht so viel übrig. Einen richtigen Flugzeugschleppstart gibt es im FS9 nicht (und davor auch nicht). Primitivste Lösung ist mit der Schnellverstellung (Taste Y) und dann F4. Damit steigt das Flugzeug senkrecht nach oben bis wieder Taste Y gedrückt wird. Wenigstens kann von da an geflogen werden, sieht aber "deppert" aus. Einige Programmierer haben sich da Gedanken gemacht, eine Lösung gaukelt einen Windenstart vor. Technisch aber eine Turbine mit sehr kurzer Laufzeit. Soweit ich weiß da zu finden: www.fsglider.de Da gibts auch schöne Segelflugzeuge um die Schweizer zu ersetzen. Vor langer Zeit war auch mal ein Schleppzug mit Motorsegler und Segelflugzeug als Experiment angeboten, alles nur Illusion. Aber optisch schon gut gemacht. Ob da für den FS9 ein Update existiert kann ich nicht sagen. Gruß, Wolfram
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
. . . eine Lösung des Problems, die FS-versionsunabhängig auch heute noch genutzt werden könnte.
Man macht aus dem "Segler" kurzerhand einen Motorsegler, bis man "auf Höhe" ist. . Wie ich gehört habe, gibt es für FS2002 das Addon Emmafield von einer Firma, die wie das italienische Wort für SEE heißt. Dort "soll" ein Windenstart möglich sein. Habe es aber selbst nicht probiert . rico |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|