WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2004, 23:28   #1
ES01
Veteran
 
Registriert seit: 15.12.2003
Alter: 55
Beiträge: 251


Standard austausch von Bodentexturen bei GAP???

Hallo,

ich habe mir heute die "Airport Environment Upgrade" Texturen
geldaden und kopiert. Bei den Default-Airports sehen jetzt die
Texturen von Rundways, Taxiways und Vorfeldern vieeeel! realistischer
aus (irgendwie schmutziger . Nun möchte ich bei den German Airports auch diese Texturen verwenden, doch leider gibt es diese Datein in den entsprechenden
Textur-Ordnern von GAP nicht. Weiß jemand wie ich das hinbekomme???

Gruß
Enrico
____________________________________
wollte immer Pilot werden aber bei der Eignungsuntersuchung vor 15 Jahren wurde eine super leichte \"Rot/Grün\" Schwäche festgestellt. Trotzdem sehe ich auf dem PFD und ND alle Farben! :-(
Aber das hat keinen interessiert.
ES01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 04:14   #2
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Das Problem ist das die GAPs noch einen anderen technischen Stand haben als die FS2004 Airports.

Die FS2004 Airports verwenden zum Teil ganz anderen Code als die GAPS.

Die Bodenscenery der GAPs sind überwiegend nach FS2000/2002 SDK über Scenerycompiler SCASM erstellt. Die Airports des FS2004 nach BGLCOMP SDK was im Prinzip einer Erstellung über AFCAD2 entspricht.

Daher stimmen die Texturnamen nicht überein.

Teilweise könntes Du das noch zum laufen bringen wenn Du die Namen deiner replacement Texturen anpasst auf die der GAP Texturnamen.

Das geht aber nur dort wo das selbe Texturformat verwendet wird.

Viel Sinn wird das aber nicht haben. Grund ist das der Apron bei einigen GAPs aus eigenständigen großen Polys besteht die spezielle eigene Texturen mitbringen die Apron und Rasenelemente usw. gleichzeitig enthalten.

Bei Defaultairports wird immer alles aus Einzelelementen zusammengesetzt.

Da müßtest Du jetzt dahergehen und diese Texturen in einem Fotoprogramm eigenhändig neu zu erstellen e.v aus Fragmenten Deiner Replacement Texturen wenn diese von der Auflösung halbwegs passen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag