![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() Hallo zusammen,
diese Meldung des XP-Hardwareassistenten treibt mich noch in den Wahnsinn.Ich hatte meinen MS-FFB2 ja bereits installiert,weil ich ihn aber jedesmal beim Start de FS neu anmelden musste wollte ich Ihn mal neu installieren, bekomme nun den Treiber nicht mehr installiert. Nun hab ich mir den CH-Yoke zugelegt aber da gibts genau das gleiche Problem,obwohl die Software XP-tauglich ist.Er wurde nach dem Anschließen auch gleich mit Namen erkannt,aber eine automatische Softwareinstallation ist nicht möglich.Die Software lässt sich von der Cd installieren(beim FFB9 auch,aber dei Treiber wollen nicht.Hr.Menzel von Flight&Fun erzählte mir das keine Software benötigt wird,hab ich mir da irgendetwas zerschossen oder kanns an der Virensoftware oder der Firewall(Norton und Zonealarm)liegen. Evtl. mus ich ja mal Formatieren,wie gehe ich da evtl.vor da ich eine Recovery Cd habe und der Rechner von CD bootet,mit der Eingabe "Format c" gehts nicht. Habe ausser der og.Firewall und AV-Software noch XP-Antispy,Spybot,TweakXP, und Addaware installiert.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Geh mal unter Systemsteuerung in die klassische Ansicht und klicke auf "Gamecontroller". Wenn dann in der Liste der angeschlossene CH-Yoke mit dahinterstehendem "OK" angezeigt wird, ist der Yoke zumindest in XP installiert. Extra-Software würde ich nicht installieren. Und wenn XP ihn kennt, sollte er auch nach einmaliger Konfiguration im FS funktionieren. Gruß Thomas P.S.: Wenn Du mehrere Gameports hast (z. B. bei 2 Soundkarten), musst Du darauf achten, dass der korrekte Gameport angegeben ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Hallo Thomas,
wenn der Yoke im game Controller Auswahlmenü erscheinen würde wäre ich ja zufrieden.Ich habe zwei Soundkarten( ein OB) eingebaut,die OB ist aber deaktiviert,allerdings hat der Yoke USB Anschluß.
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Kannst Du im Auswahlmenü keine Zuordnung treffen wie Anzahl der Achsen usw.
Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() wenn ich da einen Typ auswähle kommt wieder die Meldung "neue harware gefunden" usw..Softwareinstallation nicht möglich.
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Hmm, ich bin mir da nicht sicher, aber irgendwie erinner ich das was:
Wenn Du Dxdiag laufen lässt, schau mal auf die erste Seite. Ist ganz unten der Haken gesetzt bei "Auf digitale WHQL-Signaturen überprüfen". Das sollte nicht der Fall sein. Es kann dann Treiberprobleme bei der Installation geben. Kenne ich von den Omega-Treibern für die Graka, und, wie gesagt, ich meine es ging da auch mal um Gamecontroller. Ein Versuch ist es wert. Mal ganz abgesehen davon: Natürlich können alle die von Dir genannten Programme dieses Problem auslösen, sofern sie bei der Installation in Betrieb waren. Und Norton kann sowieso jedes Problem verursachen, davon würde ich generell die Finger lassen!
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() nein,das ist leider auch nicht der Grund.die Funktion war nicht aktiviert.ich glaube ich werde mal Norton AV deinatallieren.
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Deinstallieren reicht bei Norton leider nicht, Du musst von Hand auf jeden Fall das Programmverzeichnis löschen und in der Registry auf intensive Suche gehen, zumindestens regclean lauf lassen.
![]() |