![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.12.2003
|
![]() Neues KT2 Combo-L Motherboard mit
2x 512 MB SDRAM PC-133, --- keine IDE1,2 Installation/Kabel angeschlossen und im BIOS deaktiviert ---, Adaptec AHA-2940U/AHA-2940UW PCI SCSI Controller [ID:7], IBM DDRS-34560 SCSI U (4,357 GB) [ID:2], QUANTUM FIREBALL ST3.2S SCSI U (3,09 GB) [ID:1], FUJITSU MAJ3182MP SCSI UW (17,429 GB) [ID:0] <-- ist low level formatiert, MAXTOR ATLAS 10K IV SCSI UW (35,074 GB) [ID:8], PLEXTOR CD-R PX-W4220T (SCSI U) [ID:5] PLEXTOR CD-ROM PX-40TS (SCSI U) [ID:4], PIONEER DVD-ROM DVD-305 (SCSI U) [ID:3], CREATIVE 3D BLASTER5 FX5200 64MB,400MHz,DDR,AGP,TV (nVIDA), Logitch Cordless Itouch Keyboard, Logitch Cordless Wheel Mouse, Primax Soundstorm 120 W speaker, ATX BIG-Tower, Netzteil JNC 400 ATX, EPSON SCANNER GT-7000 (SCSI U) [ID:6] AMDAthlon XP2400+ . System findet im BIOS Setup-Mode [DEL-Taste] / Boot-Menü [F11-Taste]nur die SCS HD's aber nicht die CD-ROM- und das CD-RW Laufwerk. Der ADAPTEC Controller erkennt alle SCS Komponenten und auch die eingelegte "boot able system CD" WinXP. Es erscheint die Meldung: the boot sections on your bootale CD-ROM are 0. DEFAULT ENTRY Nur wenn eine Original Betriebssystem Software eingelegt ist erhält man: Your CD-ROM drive is now assigned as drive a:. The original drive A: has become drive B: und dann wird von der CD-ROM gestartet. Mit einer "Sicherheitskopie" funktioniert es mit/am MSI board nicht (Spezialagreement Microsoft + MSI / AMI-Bios ???). Startbildschirm zeigt: checking NVRAM .. OK DRAM Clock=133MHz, SDRAM CAS Latency=2.5. Erklärt mir trotzdem nicht warum ich nicht alle andern CD-R's, CD-RW Drives im Setup nicht einstellen kann. Weiters vermisse ich den Eintrag im BIOS-Setup-/Boot-Menü "Legacy SCSI" ?! Habe bereits versucht in den Foren bei MSI, Adaptec und anderen mein Problem zu orten, konnte aber nichts hilfreiches entdecken. Wo könnte hier mein Problem sein ? |
![]() |
![]() |