![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
hi leute!
ich muß bei uns zuhause demnächst ein netzwerk mit 2 pc´s und einem laptop einrichten. dazu suche ich einen router für isdn und wlan. hat irgendwer eine tipp für so ein trum?? ich hab schon bei geizhals geschaut aber dort findest die dinger erst ab 300,- aufwärts. das is mir ehrlich gesagt zu viel.meine preis grenze liegt bei ca. 150,- irgendwelche tipps |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
Ich finde da gleich einen http://www.geizhals.at/a46768.html
Nur kann ich dir leider keinen Erfahrungsbericht geben. Bin nur auf ihn gekommen da ich mich auch für ihn interessiere. Allerdings nur 802.11b g17 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
der ist aber u.s.robotics site nur für cable oder adsl und nicht für isdn.
außerdem wären mehr als 2 ethernet ports empfehlenswert und mind. 54 mbit wireless bandbreite. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
Zitat:
sicher wäre auch der 802.11g Standard besser. Leistung hatt halt seinen Preis. Wenn du auf die Verlinkte USR-Seite gehst -> Funktionen unten auf der Site So bleiben Sie online – Selbst wenn Ihr Kabel-oder DSL-Service ausfällt, können Sie weiter online bleiben –schließen Sie einfach ein DFÜ-Modem an, um die Internetverbindung zu sichern‡. [snip] ‡ ISDN-oder analoger Internet-Service erforderlich. _______________ Bei Geizhals steht er auch als DSL/ISDN g17 |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.05.2002
|
Ich kann dir nur sagen das Robotics ziemlich teuer ist.
Netgaer ist auch gut aber günstiger. Du solltest bei deinen Deskop Pc aufpassen das sie Pci 2.2 für die Netgear WLan-Karten haben sonst funzt es ned Siehe hier. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
die desktop pc´s hänge ich sowieso per kabel ins netzwerk da beide schon eine 10/100 karte haben.
beim wlan gehts rein um den schleppi! edit: bei netgear hab ich leider nix gefunden |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.05.2002
|
Wenn bei dir rein um den Schleppi geht dann brachst ja eine PCMCIA Karte, oder willst es über USB machen?
Netgear PCMCIA Karte bei Geizhals! Netgear Router bei Geizhals! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
das wlan brauch ich nur für den schleppi! den router dafür das nicht immer beide pc laufen müßen wenn sich der 2. ins netz einwählt!
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() |
SMC 7004AWBR http://www.geizhals.at/a15339.html
knappe 140€, inklusive Printserver Hab das Ding schon lange daheim, einst mit analogem Modem, jetzt mit ADSL, funktioniert tadellos! In deinem Fall ein externes ISDN Modem vorausgesetzt! Leider auch nur 802.11b! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
kein ein centrino eigentlich mehr als 11 mbit wlan?? falls nein dann würde der oben genannte router eh reichen!
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|