![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.02.2004
|
![]() Hallo, (DIE FINGER GEBEN SCHMERZEN VON SICH, BRUTAL)schon das dritte Thema innerhalb kürzester Zeit)
Ich muss mal die BIOS Einstellung ''APIC support'' ansprechen. Zur Zeit auf disabled und laut Mainbaord Handbuch auch nur einzustellen wenn ein INTEL CPU mit Multitread support vorhanden ist. Was bei einem Socket A Mainbaord ja wohl blödsinn ist. Das System: System Epox 8RDA+ nForce2 mit AMD XP2500+ Barton Was mich irritiert ist die AIDA32 CPID Info zum AMD XP2500+ : Local APIC On Chip Unterstützt Heisst das, es würde Sinn machen im Bios ''APIC'' auf enabled zu stellen ? Habe mal ein wenig vorher gesucht: Bei Planet 3D Now gibt einige Aussagen zu APIC dazu. Vorteil mehr IRQ's, aber bei nForce Boards soll nicht bringen, im Gegenteil es treten gelegentlich Probleme auf. Frage: Wer hat Erfahrungswerte mit einem nForce Board und APIC das aktiviert ist ? Welche Nachteile entstehen bei Aktivierung ? Bin für jede Info dankbar, auch passende Links im Internet. Will einfach schon aus Neugierde wissen was die Info ''Local APIC On Chip Unterstützt'' bei AMD XP Barton bringen könnte, bzw. bringt. Vielen Dank schon mal Gruß s.a.