![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 04.02.2004
|
welches mainboard würdet ihr empfehlen für einen Athlon XP 2600+
Mainboard SocketA-DDR ASUS A7N8X-E DELUXE 2 Chan. DDR 400 (3 x DDR 400), UDMA 133 nForce2, SPP+MCP-T, GBit+10/100 Mbit LAN Dolby Digital 5.1 - nVidia Soundstorm Serial ATA, FireWire, S/PDIF out 5 x PCI / AGP 4x & 8x / 6 x USB Mainboard SocketA-DDR ASUS A7V600 3 x DDR 400MHz, UDMA133, + 2x serial ATA Chipset VIA KT600, Crash Free BIOS 3Com GigaBit LAN, 6 Ch. Sound 6 x PCI / AGP 8x / 6 x USB 2.0 oder abit nf7s nForce2 SPP Ultra 400/MCP2-T • USB 2.0/LAN/Firewire/Serial ATA • 6-Channel Sound mit Soundstorm Feature (AC3-Decoder) würden diese ram passen oder sollten es bessere sein DDR-RAM 512 MB, 400 MHz, PC-3200, CL3.0, Infineon danke im voraus für eure hilfe |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
eines von den beiden mit n-force, welches ist eher geschmackssache
willkommen im forum ![]()
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
ich würd das asus nehmen. das ASUS A7N8X-E DELUXE hat sogar einen 1gbit lan anschluss. und die rams kannst sicher auch verwenden, die du beschrieben hast.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
ich würd eins mit intel-chipset nehmen
![]()
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
auf jeden fall das asus a7v8nx deluxe. Das hat alles, was gott erfunden hat, dazu jede menge anschlüsse, brackets und 2xLAN onboard (!).
Hat auf jeden fall das beste preis/leistungsverh. Mit BIOS Update auf rev. 1007kannst du es auch mit 200 MHz FSB folglich dein PC mit 3200 Mhz anstatt 2500 rennen lassen (guter kühler vorrausgesetzt). Praktisch jeden, den ich kenn, hat diese config. cheers beleg ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|