![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.12.2001
|
![]() Hallo! Bin am überlegen, bei meinem ältern PC (K6/2-350, 320 RAM, Win 98 First Editon meinen internen Atapi-Ricoh-CD-Brenner gegen einen DVD-Brenner zu tauschen.
Will nur Datensicherungen erstellen, keine Filme oder ähnliches kopieren. Was sind Eure Erfahrungen - ist da mit Problemen zu rechnen. Danke für Euren Rat-Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Softwareseitig wird es wahrscheinlich keine Probleme geben, allerdings wirst du je nach der Festplattengeschwindigkeit max 4x brennen können, weil es noch keine DVD Brenner mit Buffer underrun Technik gibt.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Kein Problem, selbst ein 100MHz Pentium kann die Daten schnell genug schaufeln. Und da Du das Teil eh nur für Datensicherung verwendest ist es kein Thema.
Einziges Problem könnte die Software sein, da heute viele Programme wenn Windows 98 dann meist erst die Second Edition unterstützen, aber am Besten vorher mal informieren.
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.12.2001
|
![]() Vielen dank für Euren prompten Rat.
Liebe Grüße, Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
![]() |
![]() Hi!
Zitat:
Mein Pioneer DVR-A106 hat sehr wohl so einen Schutz!!! Kleiner Auszug aus den Features: "DVD/CD buffer under-run protection" Quelle - Pioneer DVR-A06 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() ... hat auch einen bufferunderunschutz
nec "Besonderheiten Betrieb horizontal/vertikal, extra Staubschutz, PC 2001, MultiRead, ACTOPC, Buffer Underrun Prevention"
![]() |
#8 |
Master
|
![]() @ manfred-DMA
Der Brenner wird auch in Deinem System klaglos Seine Dienste verrichten wenn ..... Du weisst WAS Du kaufst WIE Du es richtig einbaust und konfigurierst! ![]() ![]()
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() also mit einem 100mhz pc möcht ich keine dvds brennen ... hat dann ja wahrscheinlich auch noch ata33 usw.
![]() |
#10 | |
Master
|
![]() Zitat:
und wenn nicht .....hat Er ja Burn-Proof oder etwas ähnliches ![]() Du hast natürlich recht damit dass die Kiste sich nicht unbedingt als *der* BrennPC schlechthin auszeichnet.Aber wenn Er Ihn nur zum schreiben und ab und zu zum brennen braucht naja dann reicht der PC dafür.(wobei ich als alter *Bufferunderrunschutzmisstrauer* eher etwas Geld in einen neuen PC stecken würde) ![]()
![]() |
![]() |