![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
![]() hallo!
wie kann ich (zb per batchdatei) gerade laufende Prozesse unter winXP beenden? ich müsste mehrere prozesse auf einmal beenden können und dies nicht über "strg alt entf" sondern einfach per doppelklick auf ein icon- kann mir da bitte jemand helfen?
Der Mensch, wie in die Natur geschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. Er ist ein von unbekanntem Berge herbrechnder Strom und ist ein Urwald ohne Weg und Ordnung. Und wie ein Urwald gelichtet werden muss, so muss die Schule den natürlichen Menschen zerbrechen, besiegen und gewaltsam einschränken; |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() w2k support tools: kill.exe
Zitat:
Taskkill: http://www.jsiinc.com/SUBM/tip6300/rh6314.htm |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() http://www.sysinternals.com/ntw2k/utilities.shtml
ProcessExplorer kann ich empfehlen und bei den PSTools ist PSKill mit dabei, wo du einzelne prozesse abschiessen kannst ... muttu mal kucken ![]()
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() hi,
mit dem task manager von xp. -> taskleiste re maustaste-> taskmanager-> prozess beenden wählen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
![]() danke habs jetzt mit
"TASKKILL /F /IM QbeSvc.exe /IM QbeTray.exe /IM mshta.exe /IM QbeStart.exe" in einer Batchdatei gelöst - danke
Der Mensch, wie in die Natur geschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. Er ist ein von unbekanntem Berge herbrechnder Strom und ist ein Urwald ohne Weg und Ordnung. Und wie ein Urwald gelichtet werden muss, so muss die Schule den natürlichen Menschen zerbrechen, besiegen und gewaltsam einschränken; |
![]() |
![]() |
![]() |