![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() netzwerk funkt, ping nach aussen auch aber der ics client kriegt keine antworten mehr auf dns anfragen
ausser auf die nach der ip vom ics host. hab den client jetzt auf dhcp, genau das gleiche. manchmal kriegt er antwort auf dns dann auf einmal nimma, nach x neustart beider maschinen gehts dann vielleicht wieder. was kann das sein? hab an der ics-nic am host auch schon alle möglichen dns server probiert und gar keinen, ändert gar nix, am client hab ich auch schon alle dns server probiert, da scheints am host was geschossen zu haben |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Schau mal in die 'hosts'-Datei am ICS-Client.
Firewall? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() alle firewalls weg
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
Welche Betriebssysteme? Kannst ein 'ipconfig /all' vom Host u. v. Client posten? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() ipcinf all geht, hosts enthält 127.0.0.1 localhost u sonst nix, zonealarm, tiny deaktiviert/ausgeschaltet, macht keinen unterschied. es funkte tadellos-netbios ics usw nur seit 2 wochen kriegt der client keine dns anfragen mehr aufgelöst, nach ein paar neustarts gehts dann wieder einige zeit dann net..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() also zonealarm:shutdown,tiny exit. aufm host hab ich neues zonealarm installiert is einzige änderung am sys, am client jetz auch den neuen, ics in zonealarm auf beiden eingestellt, aber ohne die zone´s gehts a net
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() ohne zonealarm am host gehts jetzt auf einmal wieder, nachdem ich den client statisch konfiguriert hab. auf ms gefunden, dass der client wenn statisch installiert im dns-suffix mshome.net stehen ham muss, ob das was ausmacht..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() von wegen geht wieder- es geht, nach einer weile gehts immer noch, nur er kriegt keine dns anfrage mehr- am host den intranet-nic deaktivieren, aktivieren dann gehts wieder ? (..xp neuinstallieren..hab ich nicht vor kurzem in der ct gelesen, dass xp langsam wieder auf dem zerschossenen stand von win 98 angelangt ist?...)
|
![]() |
![]() |
![]() |