![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 08.05.2002
|
![]() Servas
Folgende Frage: Ich habe zB einen Netgear Router(mit WLan) und eine DLink Pci Steckkarte fürm Pc, kann es hierbei zu Problemen kommen? Habe schon öfters gehört man sollte das nicht tun. Muss leider mischen siehe hier!,außer jemand weiß eine Lösung dafür-Mainboardneukauf kommt nicht in Frage. Danke im voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() na ja, jein
wenn sie beide den selben standard unterstützen (zB 802.11b) dann sollten sie funktionieren, aber es kann hald sein, dass es nicht geht.
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 08.05.2002
|
![]() Ok hat irgendjemand erfahren mit Mischzusammenstellungen?
Habe einen Netgear 54Mbps Wireless Router WGR61v2 und eine Netgear WLan-Karte für den Laptop. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() naja probleme nicht direkt:
bei uns in der klasse haben wir ein wlan netzwerk, und ich darf eine usr mini pci karte mein eigen nennen, die angeblich mit bis zu 54 mbit funkt jetzt isses so das meine schulkollegen quer durchs gemüsebeet andre marken von ihre wlan karten haben mit einer normalen netgear karte mit 11 mbit hab ich ab und zu probleme das sich die absolut ned verbinden möchten, weil meine wlan karte von den 54mbit ned auf 11mbit zurückregeln will da geht dann mal gar nix mehr mit netzwerk..wenn mas dann manuel bei mir umstellt dann funkst relaitv gut kommt aber nur manchmal vor...keine ahnung was es da hat |
![]() |
![]() |
![]() |