![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hallo,
ich habe ein riesiges Problem im FS2002 in den Multiplayer-Modus zu kommen. Wenn ich im FS-Menu den Multiplayer anwähle, auf Host gehe und dann Starten möchte, sagt mir der Flusi, dass er ein Porblem mit dem gewählten TCP/IP Protokoll hat. Genaue Fehlermeldung: "There was a problem initializing the selected protocol. Choose another protocol. Hat irgendjemand eine Idee wie ich das wieder weg kriege? Danke schon mal für die Antworten. Lothar |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Gast
|
![]() Zitat:
rico |
|
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Toll Rico - das hilft dem Lothar natürlich schon ziemlich weiter...
![]() Lothar - welches Protokoll aus der Protokollliste im FS2002 ist denn hinterlegt, bevor du auf die Host-Schaltfläche klickst ? Sollte TCP/IP sein. Wenn du TCP/IP ausgewählt hast aber die Meldung immer noch kommt prüfe mal die installierten Netzwerkprotokolle für die für die Verbindung relevante Netzwerkkarte: -->Systemsteuerung-->Netzwerkverbindungen-->Verbindung mit rechter Maustaste anklicken-->Eigenschaften Hier sollte nun das Internetprotokoll TCP/IP in der Liste aufscheinen und zwar mit einem Häkchen davor (siehe Bild im Anhang). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Hallo Marcus,
danke für Deinen Tip. Du hast mich auf den Weg gebracht. Das Häckchen hat gefehlt. Ich stelle mich jetzt in die Ecke und schäme mich!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Hallo Lothar,
ist ja kein Problem - kann ja jedem mal was passieren... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |