![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.01.2004
|
![]() Hallo leute ! Ich brauch mal wieder eure hilfe. Ich hab vor ca 1 woche pc formatiert.
jetzt hab ich folgendes PROB: Also der Pc bleibt hat Hänger... das merk ich im normalen Windows Betrieb und auch beim Musik hören. In Regelmäßigen Abständen bleibt die maus für 1/2 Sekunde hängen ... wenn in zur gleichen zeit Musik laufen lasse merke ich genau im selben zeitpunkt dass auch dass die musik kurz stockt ... und wenn ich ein programm öffne wird es schlimmer: die musik bleibt für mehrere sekunden hängen ... Ich hab bemerkt dass genau in diesen zeiten die pc auslastung 100 % beträgt ... die anwendung die soviel braucht ist SVCHOST.exe... ich kann sie nur nicht schliessen Ich vermute es hängt mit meinem 2ten Problem zusammen: Es kommt manchmal die Meldung "DER PC WIRD IN 60 SEKUNDEN HERUNTERGEFAHREN" ich kann es leider nicht stoppen ... und ich weiss leider nicht was es ist! also leute ... EURE Tipps sind gefragt! danke im vorraus ![]()
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
schlimm, du hast den winblaster32 virus. -> wenn das time out kommt -> start-> ausführen wählen und shutdown /a eingeben und return drücken aschliessend die win firewall aktivieren= hakerl machen! update vom internet aktualisieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() @powerman;
FALSCH erstens heist es Code:
shutdown -a systemsteuerung->netzwerkverbindung(bzw dfü verbdinung unter w2k)->deineinternetverbindung->eigenschaften->erweitert-> ein hakerl bei internetverbindungsfirewall machen. warscheinlich musst du blaster aber vorher entfernen (sofern es überhaupt der blaster is) my 0.02$ ![]() mach mit www.bitdefender.de eine virenscan. im abgesicherten modus( beim starten des windwos F8 drücken dann auf abgesicherter modus mit netzwerktreiber gehn) wenn der antivirenscan beendet ist benenne alle infizierten dateien um zb in dateiname.dateiendund.old dann startest du im normalen modus und schaust ob er noch immer das ist. http://securityresponse.symantec.com...oval.tool.html hier gibts das removal tool. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() so ich hab jetzt pc formatiert.... das erste was ich gemacht hab war mc afee installiert. Er hat gleich was gefunden und gelöscht... trotzdem hab ich noch immer sound probs. Wie gesagt: bei pc anstrengung - bleibt der sound hängen. mc afee findet nichts und stinger auch net. plz hälfts ma.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() hi
ich tippe mal ganz stark darauf, dass etwas mit deinen treibern nicht passt! 1) füll dein profil aus 2) alle winupdates, ie updates, neuste direcx runterladen und install. dann noch mal melden *G* na im ernst, dürfte dies ein treiberproblem sein ich schätze du wirst win98/me haben!
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Hast du einen HP-Scanner? Hatte auch mal dieses Problem, die "Powersave"-Funktion des Scanners war die Ursache. Es gibt dafür ein Treiberupdate.
mfg mag |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() ALSO LEUTE KÖNNT IHR MIT NOCHEINMAL GANZ GENAU SCHILDERN WAS ICH TUN SOLL !? DER REIHE NACH ??
es ist so ich hab ja einen VIRUS, ich weiss nicht welchen, aber es ist der der sagt "System wird in 60 sek. heruntergefahren" hab schon formatiert er ist (noch immer) da .. wie soll ich jetzt GANZ genau vorgehen um meinen PC zu retten?? ich muss ja irgendwie den virus erkennen .... ihn löschen und irgendwelche patches laden ... könnt ihr mir genau sagen welche patches (also links dazu) ??? das wäre ÜBERAUS nett !! DANKE !!!!! ![]()
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() 1. NICHT SCHREIEN
2. die Postings nochmal genau lesen, die Vorgangsweise steht dort genau beschrieben 3. WCM News lesen z.B. http://www.wcm.at/modules.php?name=N...ticle&sid=5908
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Also Folgendes: Ich hab rausgefunden dass es ein " W32/Mimail Virus ist. Ich hab versucht es mit Symantec zu löschen aber er hat nichts gefunden. Dann hab ich versucht die datei "svchost.exe" zu löschen. Aber es ging nicht denn die Daitei wird verwendet steht. Nämlich vom Taskmanger. Dort hab ich das 5 mal drinn. Dann las ich alle posts hier durch und versuchte es im abgesichertem modus. Doch da habe ich auch die "svchost.exe" im Taskmanager drinnen. Ich hab ein Virus Scan mit Mc Afee gemacht doch er hat auch nichts gefunden. Ich bin echt verzweifelt plz hälfts ma !!
![]()
![]() |