![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.01.2004
|
![]() Guten Tag
Ich habe heute GA1 neuste Version gekauft. (CD). Ich habe Fs 2002.Zu meiner verblüffung,installierte es die Version 2.3 ( alte).Version 3.0 kann mann im Fs 2002 nicht installieren! ![]() Da ich aber schon die Version 2.3 habe,nutzt mir die neue CD nicht viel. Auf der Packung steht aber ganz klar,das es für Fs 2002 funktioniert.Es steht nicht,das die alte Version installiert wird. Als ich bei Aerosoft anrief,sagte mann mir das es so ist.Fs 2002 Version 2.3 Fs 2004 Version 3.0.Patch gibt es keinen. Mehr konnte er auch nicht sagen.Marketing stradegie. Fs 2002-besitzer nicht kaufen. Ich find es schade,das es falsche angaben auf dem Produkt hat,denn ich hatte mich riessig gefreut als es entlich erschienen war. Zum Glück konnte ich es wieder umtauschen. Doch enttauscht bin ich schon von Aerosoft,leider. Gruss Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Hallo Markus,
es geht über Umwege schon - für dich jetzt wahrscheinlich zu spät (da du ja schon umgetauscht hast), aber wer's versuchen will..: Mach eine Kopie der FS2002.exe in deinem FS 2002-Hauptverzeichnis und benenne sie in FS9.exe um. Dann installierst du die GAP1 neu, sagst dem Installer du willst die 2004er-Version installieren und gibst als Zielverzeichnis deinen FS 2002-Ordner an. Damit sind zumindest die Dateien schon mal auf deiner Platte. Rein optisch/visuell passt alles bestens. Probleme kann es jetzt "nur" mit dem AI-Verkehr geben. Du solltest beispielsweise die AF2_... Dateien aus dem Szenerieordner löschen und musst dir dafür AFCADs besorgen oder machen, die zu den neuen Airportlayouts passen. Viel weiter hab' ich es noch nicht durchexerziert, aber im großen und ganzen lassen sich die Szenerien installieren (fragt sich nur, warum nicht freiwillig...) Viele Grüße Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.01.2004
|
![]() Hallo Wolfgang
Zum Glück gibs es Leute die noch was verstehen. ![]() Und zum Glück habe ich noch nicht getauscht. Jetzt funktioniert es auch bei mir.Super Tipp.Danke vielmal. Bist du der Wolfgang von Simflyers? Wann kommen den die neuen Airporte heraus? Nochmal vielen Dank. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruss Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Diese Idee ist nicht dumm !!!
![]() Ich hatte hier und bei areosoft schonmal die Frage gestellt, ob die Neuerungen bzw. Aktualisierungen der GAP auch für den FS2002 vorge- sehen sind und erhielt (leider und für mich auch enttäuschend und unverständlich) eine negative Antwort. Diese wurde nun ja zunächst hier von Markus bestätigt. Aber Du, Wolfgang, hast vielleicht da das "Ei des Kolumbus" gefunden ! Wenn mir einige "Beta-Tester" (oder kompetente Theoretiker) hier bestätigen, daß die so installierten und vor allem aktualisierten FS2004-GAP auf dem FS2002 einwandfrei laufen, werde ich vom aerosoft- Umtausch-Angebot doch noch Gebrauch machen. Ich verstehe dann nur nicht, warum sich die aktuellen Szenerien auf dem FS2002 nur mit solchen "Krampfmaßnahmen" installieren lassen ?? Wenn der Trick letztendlich (bugs)doch nicht funktioniert, dann bleiben uns FS2002-usern die "Neubauten" der FS2004-GAP leider end- gültig vorenthalten. Und dann frage ich mich nur, welchen Nutzen die veralteten FS2002- Szenerien (die sowieso jeder FS2002-GAP-user schon hat) auf den FS2004-CD's haben. ![]() Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() aalso - ich hab' sie mir nochmal alle angesehen.
Die Szenerien sind soweit OK - Tag/Nacht, Sommer/Winter - keine Probleme bisher. Die West/Südwestecke macht allerdings ein wenig Ärger - in Stuttgart, Friedrichshafen und Altenrhein gibt's Fehler wegen fehlender Library Objects bzw. gelegentlich einen FS-Absturz. Was ich mir noch nicht angesehen habe, sind ILSe, Navaids und der ganze "elektronische" Kram. Die Bastler können da sicher noch etwas herausfinden... Viele Grüße Wolfgang @Markus - Houston kommt am Wochenende, Phoenix dauert noch ein paar Wochen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() @Wolfgang:
Gibts mal wieder World Airports? iCH würde gerne wieder so ein paket kaufen! Gruß Max
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() Jaja, verwirrend ist die ganze Sache schon. Es wurde zwar immer wieder gesagt, dass die Neuerungen (z.B. Terminal 2 in EDDM) nur im FS2004 zu sehen sind. Aber wenn man dann als Systemanforderung FS2002/FS2004 liest macht man sich doch irgendwie Hoffnung, einige Neuerungen auch im FS2002 zu sehen.
Ich erinnere mich noch an die GAP1-Version für den FS2000. Da stand wenigstens drauf, dass auch die GAP1-Version für den FS98 enthalten ist. Das war dann wenigstens eindeutig.
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Hi,
geht doch wunderbar die neue Version im FS2002! Leider ist das sehr frameratefressend. In EDDM hab ich im FS2002 nur 8 Frames(alles voll eingestellt ![]() im FS2004 15-18! Schade, denn ich fliege eigentlich FS2002! Gruß Max
![]() |