![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2001
|
![]() hi
ich will meinem rechner mehr arbeitsspeicher gönnen. nur welchen nehme ich dazu? mein momentanes system: amd athlon barton xp 2600 333 asrock k7s8x http://www.geizhals.at/a45556.html kingsten valueRAM 512MB beim kauf des ersten ram habe ich eigentlich nur darauf geachtet, dass er billig ist (eigentlich trifft das auf das ganze system zu). jetzt ist mir eigentlich erst aufgefallen, dass es eine ganze menge verschiedene rams von kingston gibt. valueRAM HyperX HyperX Kit nur, wo liegt der unterschied? mfg jopp |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.02.2004
|
![]() die unterschied liegt meistens am takt und an der speicherkühlung!!!!
gruß s.a.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Und das Anhängsel "Kit" deutet darauf hin, dass dies ein Package bestehend aus zwei 512MB Riegeln ist. Diese werden jedoch nicht angeboten um den Kunden Geld zu sparen, sondern sind besonders gut für Dual Channel geeignet.
Nakata |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Der Mehrpreis für die Kits ist meiner Ansicht nach nur dafür gut, den Kunden das Geld aus der Tasche zu locken. Wenn ich zwei einzelne Speicherriegel mit den gleichen Spezifikationen und womöglich vom gleichen Hersteller kaufe, müssen diese genauso tadellos funktionieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Wahrscheinlich hast du recht. Jedoch ist es durchaus möglich, dass Hersteller bei einem Kit die Fertigungstoleranzen bewusst etwas geringer halten (soweit dies möglich ist).
Nakata |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Dem ist nicht so. Die Kits sind ja in der Fertigung noch nicht zum Verkauf als solche vorgesehen. Der Hersteller nimmt einfach Module aus seiner Fertigung und testet, ob sie zusammen in einem Mainboard ohne Probleme funktionieren. Und für diesen Test wird der Mehrpreis verrechnet.
Nur, das interessiert mich nicht! Wenn ich zwei Speicherriegel mit gleichen Spezifikationen, noch dazu vom gleichen Hersteller kaufe, müssen sie ohnedies problemlos laufen. Wenn nicht ist ein Garantiefall gegeben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Im Prinzip hast du eh recht. Eigentlich sollte das selbstverständlich sein, dass sie problemlos funktionieren. Aber das etwas nicht immer einwandfrei funktioniert ist ja heute an der Tagesordnung - leider. Perfektes Beispiel sind neue Handys. Was die oft an Softwarefehler haben grenzt schon an Kunst!
Nakata |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Mag sein, aber diese Dual-Kits sind keinen Cent Aufpreis wert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() bei kingston besteht der unterschied alleine im preis
![]()
![]() |