![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.12.2003
|
![]() Hallo!
Wenn ich mit der Performance von einem Flugzeug im FS2004 nicht zufrieden bin, kann ich dann irgendein File von einem stärkeren Flugzeug nehmen und in das andere Aicraft-Verzeichnis kopieren, oder geht das nicht im FS2004? Im FS98 war das noch möglich. Gruss diggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() ...wie's im FS9 ist, weiß ich leider nicht. Aber im 2K2 hatte ich auch das Problem, dass mein "Lufthansa"- Jumbo nicht so "knackig" flog, wie z.B. meine "Posky Northwest". Ein Austauschen der *.air- Datei brachte aber nur Chaos. Also habe ich die Datei rüber kopiert und einfach umbenannt. Ein "Hüpfer" von Atlanta runter nach Miami verlief danach zu voller Zufriedenheit!
Vergiss aber nicht, das Original zu speichern und übertreib's nicht: Also nicht vierstrahlig mit zwei Düsen kombinieren oder Propeller mit Turbofans kreuzen. Ansonsten kannste ja mal rumexperimentieren!
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Kannst du noch bitte genau sagen welche Datei ich rüberkopieren soll? Also wenn das *.air-file nicht geht, welche Dateien meinst du?
Vielen Dank im voraus! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Doch diggi,
die air-Datei ist die, welche die Flugeigenschaften definiert. Du wirst sie im "aircraft"-Ordner finden. Jedenfalls im Unterverzeichnis Deines Flugzeuges. Such Dir eine raus, die Dir zusagt, kopier sie in den Ordner der Maschine, die Du "frisieren" willst. Dann musst Du sie noch so nennen, wie die Originaldatei, die dort drin stand. Fertig!
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Hi!
Man muss aber noch alles aus der alten aircraft.cfg [ab "General" usw.] in die neue aircraft.cfg kopieren. Gruß Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() Meine 4 Posky-744 mit unterschiedlichen Air-Dateien konnte ich mit meiner Methode einen Triebwerkstyp verpassen und bin sehr zufrieden. Jetzt. Zuerst wollte ich die Airdateien unverändert kopieren und die .cfg entsprechend anpassen. Aber da waren zu viele Änderungen vorzunehmen, das ich Angst hatte, den Überblick zu verlieren. Jedenfalls ging gar nichts mehr, so dass ich mich für das Umbenennen entschieden hab. @diggi: Haste schon mal was vom Programm "Flusifix" gehört? Damit kannst Du auch viel ändern und einstellen, wie beispielsweise den Luftwiderstand Deiner Maschine, damit sie besser in große Höhen aufsteigen kann. Musst nur beim Descent etwas mehr Speedbrakes geben.
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Hi!
Flusi vergewaltigen ![]() ![]() Gruß Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Nur das *.air-File rüberkopieren und umbenennen hatte zuerst nichts gebracht. Erst als ich dann auch noch einen Teil vom aircraft.cfg-File rüberkopiert hatte, bekam ich die erwünschte Performance. Wobei man nur Einmotorige mit Einmotorigen "kreuzen" kann, Einmots mit Multi-Engine gehts nicht aber das hatte ich ja sowieso nicht vor...
Also herzlichen Dank für die Tips und Ratschläge... ![]() Gruss Dominic |
![]() |
![]() |
![]() |