WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2004, 11:10   #1
A380flieger
Master
 
Registriert seit: 08.08.2003
Alter: 36
Beiträge: 519


A380flieger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Was macht man mit der EPR?

Hallo!

Wofür ist eigentlich die Engine Pressure Ratio genau da?
Was zeigt sie an?
Wieso nimmt man nicht N1 als Leistungs einstellung?
Warum gibt es bei GE N1 und bei anderen die EPR??
____________________________________
Ja.


Maiden flight of the Supercobra!


FS98 for president!
A380flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 11:46   #2
Valjean
Senior Member
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 149


Standard

Moin!

Wenn ich EPR richtig verstanden habe, dann zeigt die EPR den Druckunterschied zwischen Ansaugöffnung und Ausstossöffnung (also vorne und hinten) am Triebwerk an.
Da stellen wir uns mal ganz dumm und sagen ein Triebwerk ist ein grosser runder Raum, der hat vorne ein Loch und hinten. Wat dazwischen ist, dazu kommen wir später.
Bei EPR 1.0 ist der Druckunterschied null also läuft das Triebwerk im Leerlauf oder ist aus. Bei 1.5 hast Du hinten 1.5 mal mehr Druck als vorne, also gibt es Schub.
Ob Du nun EPR oder N1 angezeigt bekommst, ist vom Triebwerkshersteller abhängig. Manche bevorzugen eben das eine, andere ...

Ich hoffe das ist ansatzweise richtig.

Bis dann
Robin
Valjean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 11:53   #3
A380flieger
Master
 
Registriert seit: 08.08.2003
Alter: 36
Beiträge: 519


A380flieger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ok, Danke.

Was besagt denn das EPR-Limit, also diese feste Zahl darüber??
____________________________________
Ja.


Maiden flight of the Supercobra!


FS98 for president!
A380flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 23:38   #4
Valjean
Senior Member
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 149


Standard

Moin!

Zitat:
Was besagt denn das EPR-Limit
Ich denke mal, dass was jedes Limit aussagt:
Bitte nicht überschreiten.
Im Ernst, ich kenn die Anzeige jetzt nicht, aber wenn der Wert irgendwo um die 1.8-2.0 liegt, sollte das der Max-Thrust sein. Also der Wert, den das Triebwerk so gerade noch aushält ohne Schaden zu nehmen.

Bis dann
Robin
Valjean ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag