![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() hallo
wie kann ich von einem dvd film ein bild als jpg oder gif abspeichern habe da vario dvd und möchte zb von einem film ein bild das mir gefällt als gif speichern habe den player auf standbild geschaltet und mittels der taste Druck ein screenshot von monitor gemacht wenn ich das bild das jetzt im zwischenspeicher ist in ein grafikprogramm einfüge habe ich da aber kein bild sondern nur die schwarze oberfläche das dvd players gruß fenster |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Mit Power DVD geht das. Da ist ein Symbol (Kamera), wenn man das anklickt, hat man ein Bild im Zwischenspeicher und kann es dann in einem Grafikprogramm einfügen.
Aber *.gif erscheint mir nicht gerade richtig für farbige Pixelbilder. Da empfiehlt sich schon eher *jpg ![]()
![]() |
#3 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |