![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() Hallo, allwissende Gemeinde !
Mein Sohn hat in der Schule überdurchschnittliche Leistungen vollbracht und pocht auf seine versprochene Belohnung: eine neue Grafikkarte, das seine alte R8500 nicht mehr seinen Anforderungen entspricht. Es soll aber wieder eine ATI-based Karte sein. Peluga biete folgendes an: Sapphire Atlantis Radeon 9600 XT, 128MB DDR, DVI, TV-out um 165,30 oder Sapphire Atlantis Radeon 9800SE, 128MB DDR, DVI, TV-out um 175,-- Da ich aber mit Spielen nichts am Hut habe und die Typenvielfalt nicht überblicke, frage ich euch, welche soll ich nehmen. Mir ist klar, 9800 besser als 9600, aber ist 9800SE eine abgspeckte Version der 9800 mit Einschränkungen? Beschreibungen sagen mir nicht viel: 9600 XT 9800SE Bitte um Anregungen bzw. um Erfahrungen mit Sapphire, da bisher immer BBA oder Hercules Danke Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |