![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.03.2002
|
Habe mir gestern Suse 8.1 installiert Dual mit win xp.Nach der ersten CD hat linux mir geschrieben ich soll rebooten und alle installations cd´s raus nehmen habe ich auch gemacht.im dual boot sys hab ich linux angegeben und dann hat er gebootet die sys knfig angezeigt bis login und dann hat sich mein Monitor abgeschalten und und der rechner ist weiter gelaufen????beim zweitensmal bin ich in den save linux modus rein und da bin ich dann zum login gekommen.habe das auch gemacht und das letzte war dann.Youn have a new mail!!
>usernam@linux>: so was ist da jetzt falsch gelaufen???Kann mir wer helfen???? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
falsche Bildschirmauflösung/Frequenz für den Monitor eingestellt, tippe ich mal.
Im save modus is eh nix falsch, Konsole halt. Da hilft: man linux ![]() yast aufrufen und nachschauen ob man da die Bildschirmeinstellungen ändern kann. Hab leider keine Ahnung von yast. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
thx werd ich mal probieren...wenn alle stricke reißen werd ich formatieren und neu aufsetzten...ein freund vion mir hat gemeint das, das ein treiber problem ist von der graka her das er die grafische benutzter oberfläche nicht laden kann
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
Zitat:
mfg c.
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
geforce 3 ti200
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
Deine Geforce wird voll unterstützt, schau mal mit Strg+Alt+F10 nach dem Hängenbleiben welche Fehlermeldungen ausgegeben werden.
Eventuell wird deine Maus nicht unterstützt(hatte ich auch) Einstellungen ändern geht mit Aufruf von "Yast" nach Einloggen von der Konsole als Root! Konsole umschalten mit Str+Alt+ (F1-F8) mfg Excal |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
http://cdb.suse.de/showProduct.php?L...h_id=&dist_id=
sollte mit 8.1 funktionierten, solange du keinen 64bit Prozessor hast.
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
|
werde ich probieren wenn ich mit dem arbeiten feritg bin thx 4 All Posts
|
|
|