![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
![]() Das folgende ist mir gerade passiert und hat mich 2 Nächte arbeit gekostet, daher ein Hinweis an alle. Möglicherweise lag es nur an meinem Rechner, aber ich glaube eher nicht, doch zum Thema:
Auf meinem Rechner war nur Windows XP inkl. SP1 installiert. Mit Go-Flight Produkten und Matrox 3 Sichten war die Framerate am detaillierten Seatle Airport bei 4 Frames pro Sekunde ![]() Selbst in der Luft hüpfte die Framerate hin und her zwischen 9 und 34 Frames aber ein starkes ruckeln war immer da. Nachdem alle sonstigen Tips aus diesem Forum nichts brachten, dachte ich ich versuche es mal mit einem Windows-Update.... ![]() NIE WIEDER. Danach ging der Flusi gaar nicht mehr. Der ganze Computer hängte sich schon beim Startbild auf. Nach mühsamer deinstallation jedes einzelnen HOTFIX !! und SP2 (Nach jedem einzelnen Punkt, Rechner neu starten !!) und deinstallation ein paar älterer Hotfixes: Framerate bei 20 auf dem gleichen Airport. Also ich installiere keine Updates mehr ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.10.2003
|
![]() ![]() wahrscheinlich hast du nicht durchgelesen was du da updatest an was anderem kann es 100 pro nicht liegen ![]() ![]() ![]() es gibt nämlich ein update auf der windows seite, die einen uralten grafikkartentreiber installiert... der wird das übel gewesen sein.... greets ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Zitat:
Aber gleich keine Updates mehr installieren. ![]() Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() CEsser, am winxp-update lag es mit sicherheit nicht. ich kann von meiner xp-installation behaupten, dass sie absolut up to date ist und ich jedes update und service pack installiert habe. bisher ist mir noch nie ein negativer einfluss auf meine flusi's aufgefallen.da wirst du wohl irgendetwas versaubeutelt haben ...
grüße, gerson |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.05.2001
|
![]() Ich neige auch dazu, das System als das Problem zu sehen, aber die Windows-Updates kann ich denn odch nicht ungestraft davon kommen lassen. XP ist bei Weitem nicht so perfekt, wie es auf den oberflächlichen Blick zu sein scheint, und ich glaube ingesamt drei Windows-Updates mußten im Laufe des letzten Jahres von M$ - teils hastig -zurückgezogen werden, weil sie für sich genommen oder in Konspiration mit anderen Updates oder Programmteilen für erheblichen Ärger sorgten. Auch ich gehöre diesbezüglich zu den gebrannten Kindern und lebe mittlerweile nach der Devise: Updates nur, wenn sicherheitstechnisch absolut nötig oder wenn Systemprobleme auftreten. Updates, ob Driver oder Windows selbst, stellen nun mal eine Unbekannte dar, deren Risikopotential sich vorher schlecht abschätzen läßt. Wer ein stabiles System hat und keine sicherheitsprobleme, der sollte der sollte sich bei diesen Dingen eine gewisse Selbstbeschränkung auferlegen. Und insbesondere Grafik-Driver-Updates zeigen sehr oft, dass "neuer" nicht immer "besser" bedeutet.
Und was die Zukunft bringen mag, das wird hier bloss angedeutet: http://oldsite.simhq.com/simhq3/sims...;f=98;t=006640 Na denn Prost Mahlzeit. Höchste Zeit, einem gewissen Monopolisten den Garaus zu machen! Skybird
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.06.2001
|
![]() Hallo,
ich hatte mit den Windows - Updates einmal ein etwas anderes Problem. Beim Hochfahren brauchte der PC extrem lange. Ich habe dann ganz genervt neu formatiert und komme seit dem gänzend ohne die Updates aus. Dieser Beitrag wird Dir bei Deinem Problem zwar nicht helfen, zeigt aber, dass man sich mit den Updates unnötigen Ärger bereiten kann. Grüsse Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() @Skybird
Danke für den Link. It depends, which side of the fence you're sitting... Gruss Jaap |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() @ Bernd Rinne
Hast Du Symantec-Software in Betrieb? NIS 2003/4 vielleicht? Oder AntiVirus oder Firewall als getrennte Programme? In Verbindung mit diesen sind minutenlange Boot-Vorgänge ein seit einem Jahr sehr bekanntes (und zu häufiges) Problem. Skybird
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.06.2001
|
![]() Hi Skybird,
wenn ich solche Programme auf der Festplatte hätte, könnte das Problem hier tatsächlich liegen. Dem ist aber nicht so. Das Malheur tritt grundsätzlich erst nach der Inst. der Updates auf. Da der Downloadvorgang so nervtötend lange dauert, habe ich auch erst zwei Versuche unternommen. Ich kann aber auch ganz gut ohne diese "wichtigen" Updates leben. Grüsse Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() @ Bernd Rinne,
ich teile Deine Skepsis absolut, ich weiß nicht mehr, wie oft ich in den letzten 14 Monaten neu installiert habe, und XP war häufig der Grund dafür. Aber die Win-Updates völlig zu ignorieren ist ebenfalls - ein Risiko. Wohlgemerkt, ich rede nicht von den für zusätzliche Funktionen, sondern den sogenannten essentiellen Updates. Einige davon schließen Sicherheitslücken, die sich Würmer, Trojaner und gezielte Hacker-Angriffe zunutze machen. Zur Zeit gibt es - für meine Hardware-Konstellation - nach XP-Neuinstallation, SP1-Aufspielung (von CD) und Installieren der für mich optimalen Treiber für GF4 und Audigy-2 insgesamt 15 dieser WinXP-Updates. Im Laufe des letzten Jahres waren es aber auch schon mal zwei Dutzend verfügbare Patches. Daß die nicht mehr alle "da" sind, zeigt, daß sie teilweise ersetzt, zusammengeführt oder ersatzlos gestrichen wurden. Ich würde daher niemals ein brandneues Update mehr installieren, sondern immer erst ein paar Wochen warten und mich über Erfahrungen damit kundig machen. Erfahrungen des letzten Jahres machten mich glauben, daß es manchmal auch auf die Installationsreiehnfolge dieser Patches ankommt, zumindest betrifft das einige von ihnen. Und schließlich mutmaßte ich schon seit langem, daß XP ein nicht bekanntes, undeklariertes Problem mit nicht definierten Hardwarekonstellationen hat, die dann eben auf manchen Systemen ein absolutes Drama verursachen mit schönster Regelmäßigkeit, auf anderen eben nicht. Anders kann ich es mir nicht erklären, daß Leute, die von Computern wesentlich mehr Anun g haben als ich, auf absolut XP-tauglichenRechnern mit intakter Hardware Riesenprobleme haben und sie mit ihrem Erfahrungsschatz n icht in den griff bekommen, andere Leute aber mit ihrem XP rundum zufrieden sind. Und schließlich bezweifle ich die Weisheit der ergonomischen Gestaltung von XP. Da läuft unglaublich viel automatisch im Hintergrund ab (ich hasse es, wenn Computer unbemerkt etwas von sich aus tun, ich hasse es abgrundtief ![]() Das ist ja gerade das Mistige mit Windows: es geht nicht gut mit, und ohne geht es auch nicht. Verfluchte Monopolisten! Die Gefahren des Online-Betriebes sind leider auch nicht von der Hand zu wischen. Ich würde an deiner Stelle daher mal mein System noch mal gründlich nach verborgenen Problemen und Hardware-bedingten Problemen durchforsten und dann doch noch einmal - mit der gebotenen Vorsicht! - die Windows-Sicherheits-Updates überprüfen. Denn ohne die könntest Du genauso eines Tages eine üble Überaschung erleben. Nieder mit Windows, lang lebe die Anti-M$-Revolution!!! Wird höchste Zeit, daß Konkurrenz den blöden Amis endlich Feuer unter dem Hintern macht. ![]() ![]() Ja, wenn's um M$ geht, da kann man sich richtig in Rage schreiben, was...!? ![]() Skybird
![]() |
![]() |
![]() |