![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
![]() Hat jemand Erfahrungen mit dem DVD-Writer (oben genannt)?
Ich hab ein 2 Reviews zum Vorgängermodell gelesen. Dabei kamen 2 ziemlich unterschiedliche Meinungen raus. Eine war ziemlich gut, die andere war schlecht in Bezug auf die Qualität. Jetzt würde ich euch bitten hier eure Erfahrungen zu posten. Wäre vll der LiteOn LDW-811S oder aber auch 812 besser, oder gar ein NEC-2500A? Mit besten Dank JJB79! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Also ich habe mir nach dem Studium des c't Testberichtes vom Vorgänger GSA-4040B einen LG GSA-4081B gekauft und bin vollauf zufrieden damit. Ich habe damit bereits 6 Rohlinge mit max 2,4fach Geschwindigkeit gebrannt - die Rohlinge wurden in 2 unterschiedlichen DVD-Playern einwandfrei gelesen. Allerdings suche ich noch 4- bzw. 8fach Rohlinge, weil alle bisher verwendeten (es waren auch Ricoh dabei) nicht schneller wollen.
Das Laufwerk beherrscht weiters accurate stream und C2 Fehlerkorrektur und liest damti Audio CD's mit max 16facher Geschwindigkeit aus. Was mich ausserdem überrascht hat, war die Geräuschentwicklung des Laufwerkes bei DVD als auch bei CD Zugriffen. Es ist echt eine Wohltat, wenn man selbst beim CD Kopieren nicht mehr als ein leises Rauschen wahrnimmt. Mein Pioneer DVD-105 ist dagegen eine Turbine und fliegt wahrscheinlich bald raus! Beim Liteon 811S wäre ich vorsichtig. Im Gegensatz zum 4fach Vorgänger schafft es das Laufwerk sehr häufig, recht nette Bierdeckel zu erzeugen. Zum NEC kann ich nichts sagen, weil ich ihn nicht kenne.
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
![]() Also kann ich mir ruhigen Gewissens diesen Writer zulegen
![]() Na dann wird das denke ich doch in den nächsten Tagen mal soweit sein, außer es hat jemand noch was "böses" drüber zu berichten. Danke vorerst! |
![]() |
![]() |
![]() |