![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2001
|
![]() Hallo!
Im Büro "drausen" habe ich einen ADSL Zugang. Den kann ich bei meinen PC über ein Netzwerkkabel vom Router weg verwenden. Ich habe bei meinen PC noch zusätzlich ein AON-Complete. Wie kann ich auswählen über welchen Internetzugang ich surfe? Denn übers Netzwerk bin ich ja mit dem ADSL immer verbunden. Wenn ich mich dann über ISDN einwähle, wird dann nur mehr der ISDN anschluss verwendet? mfg Mr.X |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
wenn du dort eine verbindung hast wird man gefragt welche verbindung gewählt werden soll. ausser du verwendest anderes als IE. dann nimmst halt manuell die verbindung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
optical slave
![]() |
![]() Extras > Internetoptionen > Verbindungen > Nur wählen wenn keine Netzwerkverbindung verfügbar ist.
fertig |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
das was du meinst wäre der umgekehrte fall. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
optical slave
![]() |
![]() stimmt, hab nicht genau gelesen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2001
|
![]() Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Wenn ich manuell die Verbindung mit ISDN herstelle, geht dann der gesamte Traffic über ISDN oder auch teilweise über ADSL? Aber ich glaube nicht das Windows den Traffic aufteilt, entweder ISDN oder übers Netzwerk. Leider kann ich das alles noch nicht ausprobieren da ich mit der installation erst in ~einer Woche fertig werde. Wie ist das eigentlich bei ADSL? Da wird einfach eine verbindung aufgebaut sobald sie benötigt wird, oder? mfg Mr.X |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wenn du eine wählverbindung aufbaust hat diese standardmässig immer vorrang, d.h. alles was nicht ins lokale netzwerk geht geht über die wählverbindung, weil diese der standardgateway wird. Deaktivieren kann man das in den eigenschaften der verbindung, unter den erweiterten tcpip eigenschaften (hakerl bei standardgateway).
![]() |