![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.02.2003
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Was sagt ihr dazu? Ich würde mich freuen, wenn ich in allen Punkten Unrecht hätte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Hallo Deste,
doch es geht! Momentan sind verschiedene Leute dran, auch im FS2004 Thermik (und Hangaufwind) zu programmieren. Die neuen SDK´s machen es möglich. Einfach noch Gedult aufbringen - es dauert bestimmt nicht mehr lange... Thomas Nachtrag: Thomas Geib hat gerade eine Szenerie unter fsfreeware.com veröffentlicht, vielleicht folgt die schon der neuen Technik? Ich habe sie noch nicht ausprobieren können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Hallo!
Entweder in der kommenden oder der darauf folgenden FXP wird was darüber erscheinen. Tschüß David |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
![]() Hallo,
eben bei avsim.com gefunden: alpsthermals.zip "File Description: This scenery package covers almost the whole of the German Austrian Swiss and Italian Alps with thermals - now it is possible to fly a sailplane in FS2004 under realistic conditions. (JW)" Gruß! Harald |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 15.01.2003
|
![]() Hi,
hat das schon einer getestet ? Hört sich ja gut an. Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() ... nur mal so als kleine Anmerkung... Bei www.fsglider.de kann man sich wunderschöne Segelflugzeuge für den FS 2004 herunterladen, wie z.B. eine ASK 13, ASK 21, Lo 100, Ka 8 u.s.w.
Gruß Bijan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() segel-anfänger frage:
wie bring ich z.b. die ash-25 von lowi in die lüfte? ausser mit der schnellverstellung (kein sehr realistischer start) tia neo //edit: aja, auf der fsglider page gibts ja eine info zu einem winden-tool: http://www.fsglider.de/oldt6_g.htm
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() http://www.dsbdesign.cjb.net
Dort gibt es eine Grob Viking / Grob Twin. Sogar mit Eigenstart Motor. Klasse Flieger. Für den FS2004 geeignet. Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 15.01.2003
|
![]() Hi neo,
habe mir auch die ASH25v6 und das Panel von fsglider.de runtergeladen, ebenfalls den Windenstart. Klappt auch alles super. Das einzige was stört, ist die fehlende Kabinenhaube. Ich sitze (auch im VC) vor dem Panel praktisch im Freien. Ist das bei dir auch so?? Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.02.2003
|
![]() Hin und wieder muß man sich eine Frage selbst beantworten, d.h. hier, anderen Ortes nach der Antwort zu suchen:
Bei Max Roodfeltds http://www.fszwever.com/thermiek/thermiek.html konnte man nachlesen, daß sein tolles Programm Thermiek auch für den FS9 nutzbar ist. der Scalierungsfaktor muß aber ca. eine Zehnerpotenz größer gewählt werden. Nach meiner Erfahrung fühlt sich das Ergebnis etwas anders an als im FS2002, auch die Ausdehnung der Aufwindgebiete scheint mir etwas kleiner zu sein als im FS2002. Fliegergruß, Dietrich |
![]() |
![]() |
![]() |