Für alle die immer noch auf der Suche nach einem Program sind, mit dem sie Videos aus dem Flusi aufzeichnen können, und die 300 € für Camtasia zu teuer finden, gibt´s jetzt eine Lösung!

Im Abspann eines kürzlich hier im Forum geposteten Videos wurde als Capture Programm "FRAPS" genannt. Inzwischen wurde es auch im "Meinungen zu FlightXpress" Forum mal erwähnt. Ich hatte noch nie etwas von diesem Programm gehört und habe mich mal im Internet auf die Suche gemacht. Von diesem Programm gibt es eine Freeware Version, mit der sich leider kein Ton aufzeichnen läßt, was aber zu verschmerzen ist, da die Videos ohnehin später beim Schnitt oft mit Musik unterlegt werden. Die aktuelle Version, mit der sich auch Videos mit Ton und in höherer Auflösung (uninteressant für Download Videos) erstellen lassen kostet knapp 30$. Diese Version kann auch erstmal gratis getestet werden. Das habe ich mal gemacht und bin, besonders was die Performance angeht, echt begeistert. Wo die Camtasia Demo die Framerten nur so runterriss, läuft der Flusi mit FRAPS im Hintergrund fast ohne Leistungseinbußen.
Habe gleich mal ein kurzes Video mit der Demo gedreht (in wesentlich höherer Auflösung als jetzt zum Download bereitgestellt). Wen´s interessiert, einfach rechte Maustaste und
Ziel speichern unter wählen. Ist etwa 8,5 MB groß, so eine Art "Top Gun" für Arme

Mein System ist ein 2,4 Ghz Pentium 4 mit Gforce 4600 GraKa. Das Ruckeln während einer Flugzszene kommt von den vielen Wolken die mir gestern das Real Wetter beschert hat, und ist auch ohne Videoaufzeichnung leider bei meiner Kiste zu beobachten.
Wer mehr über Fraps wissen will:
www.fraps.com
Ciao
Peter