![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() hi !
da ich auf dem gebiet nicht grad ein profi bin, bitte ich euch um ratschläge & unterstützung. Wir planen, in unserer Fa. von einer ISDN Einwahl auf einen ADSL Internetzugang umzustellen. (ich soll das einrichten) Als Provider habe ich mir inode ausgesucht (hab von denen schon mehrfach positives gehört). Meine Frage: Wir haben bei unserem jetztigen Provider einen Mailpool - alle Mails an den ...@firmenname.at werden intern von unserem Exchange Server verteilt. Weiters erfolgt die Einwahl über einen Proxy Server - alle Firmen PC's greifen auf diesen zu und der wählt sich dann ein. (eh klar) Jetzt überlege ich, entweder auf das - ADSL Professional Starter Paket oder das - ADSL Lan Connection Small Packet umzusteigen. Nur ist mir nicht ganz klar, welchen Sinn "Lan Connect" macht, wenn die Einwahl über einen Proxy Server erfolgt. Das entspricht dann ja eigenltich einem Einzelplatzzugang, oder ? Funktioniert die Sache mit dem Mailpool auch bei beiden Alternativen weiterhin, oder benötigt man da "sonst noch was" ? thx + fg -hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() also ein einzelplatzzugang wirds nicht tun, aber es gibt von inode sicher businespakete in leistbarem rahmen.
deine frage bezüglich mailpool ist imho eine frage, die du an die fa. inode stellen kannst ob die sowas auch machen. versteh ich das mit dem mailpool so richtig: der provider hat 1 mailbox wo alle mail @firma.at landen, der exchange holt sich diese ab und sortiert sie anhand $FILTER in die richtige mailbox? sowas ist ganz sicher möglich
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() hi !
thx. hab inzwischn auch ein mail an inode geschrieben. antwort war: ... wir haben einige ADSL-Business-Anbindungen (ADSL LAN-Connect), welche durch einen zusätzlichen Router unsererseits sowie mit fixen IP-Adressen server- und netzwerkfähig sind. Die Mailqueue ist bei allen ADSL-Lan-Connect-Produkten dabei- Sie können alle e-mail-Adressen mit der Domain, welche zu uns übertragen werden kann, selbst einrichten und dann von ihrem Mailserver abrufen und weiterverteilen. ... ich hab nun mal die up/download anforderungen angegeben, limit usw. und warte momentan auf ein angebot von ihnen. interessiert hätte mich halt, warum man einen lan-zugang braucht. in der beschreibung steht, damit man mit mehreren pc's gleichzeitig ins internet kann. aber das geht doch über einen einzelplatzzugang und proxy auch, oder ? lt. der beschreibung vom support, benötit man das aber anscheinend auch für den mailpool. (so versth ich das zumindest) fg -hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() sicher geht es über einzelplatzzugang und proxy auch, allerdings ist das mit ziemlicher sicherheit eine verletzung der AGB.
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() aso - ist also kein technisches problem, sondern ein rechtliches.
na dann werd ich mir halt den lan-zugang nehmen. fg -hannes |
![]() |
![]() |
![]() |