![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Hi ihr Leidensgenossen.
Bei meinen Projekt "Home cockpit für HELI" bin ich mal wieder am verzweifeln (wie schon so oft gg). Bei meinen GSTICK Plus (Pitchhebel mit Drehgas), habe ich noch eine analoge Achse frei (das Drehgas). Diese solte ich irgendwie zuordnen zu STRG+F2 und STRG+F3 (Drehzahleinstellung bei Heli)Steuerachse gibt es leider keine dafür im FS 9. Stelle mir das so vor: Achse Endanschlag links =max. Wert STRG+F2 Achse irgendwo mit=gleich irgendein definierter Wert Achse Endanschlag rechts=max. Wert STRG+F3 Bin für jeden Ansatz dankbar, welcher sich rein softwaretechnisch lösen läßt. Danke einstweilen und Grüsse aus LOWL |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.12.2002
|
![]() Hallo HELI ;-)
Kenn mich zwar mit einem Heli nicht wirklich aus (weder real noch im FS), aber die Sache läßt sich sicher lösen. Bei einem normalen Flächenflugzeug steuerst Du die Drehzahl ja mit dem Prop-Lever (blau). Der ist ja grundsätzlich als Achse belegbar. Ist das beim Heli anders? (sorry, dass ich so blöd frage und es nicht einfach ausprobiere, aber ich sitze im Büro und da habe ich keinen FS). Wenn nein, dann beleg doch einfach die Achse im Steuerungsmenü des FS. Wenn ja: gibt es in der FSUIPC dafür keine Möglichkeit? (da kann man ja bestimmte Tasten auf Achsen umlegen (zB Trimmung) Wenn alle Stricke reißen, kann man da sicherlich auch etwas programmieren...
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Problem gelöst.
Irgendwie war bei dieser Achse die Empfindlichkeit auf 0 und und die Nullzone auf max. Jetzt gehts. Danke für die Lösung. |
![]() |
![]() |
![]() |