WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2004, 13:20   #1
Walter
Master

Standard Wieviele Stunden hat der Tag bei AON?

Hallo Experten,

ein Kunde von mir hat - bei sonst ca. 300 - 500 MB pro Monat - im Oktober 2003 einen Datentransfer von sage und schreibe 9,5 GB !

ein Blick in die Online-Statistik von aon.at zeigt einen sehr engen Zeitraum mit höllischen Up- und Downloads.

An einem Tag beträgt die Online-Dauer etwas mehr als 31 Stunden.

Eure Kommentare bitte !

...only Bill Gates verstates
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 13:28   #2
zed
Inventar

Standard

hmm als das mit 31h könnte sich mit den 8h einwahlzeit ergeben, es handelt sich dann aber noch immer um einen statistikfehler.

aber man könnte mit der 4ten 8h session schon auf 31 h kommen wenn eine der vorigen kürzer als 8h war. wäre allerdings etwas eigenartig um nicht zu sagen telekom like

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 13:29   #3
hewlett
Inventar

Standard Re: Wieviele Stunden hat der Tag bei AON?

Zitat:
Original geschrieben von Walter
Hallo Experten,

ein Kunde von mir hat - bei sonst ca. 300 - 500 MB pro Monat - im Oktober 2003 einen Datentransfer von sage und schreibe 9,5 GB !

ein Blick in die Online-Statistik von aon.at zeigt einen sehr engen Zeitraum mit höllischen Up- und Downloads.

Eure Kommentare bitte !
mein Nachbar hatte auch die selben Probleme. Hat das 1GB Paket und war einmal mit über 3GB drüber. Als wir dann die Statistik angesehen haben war er immer zwischen 2 und 6 Uhr früh online. Und da hat er geschlafen, trotz intervention beim Kundendienst hat alles nichts gebracht!
Alt 19.01.2004, 13:31   #4
zed
Inventar

Standard Re: Re: Wieviele Stunden hat der Tag bei AON?

Zitat:
Original geschrieben von hewlett
mein Nachbar hatte auch die selben Probleme. Hat das 1GB Paket und war einmal mit über 3GB drüber. Als wir dann die Statistik angesehen haben war er immer zwischen 2 und 6 Uhr früh online. Und da hat er geschlafen, und der AON Kundendienst hat bis heute das Geld nicht zurückgezahlt!
du musst in der internet abteilung nachfragen mail, fax oder tel dann wird dein fall bearbeitet.

du fragst einfach die statistik an bzw bittest nachzusehen ob jemand anderer mit deinen daten online war.

sollte das der fall sein, dass jemand mit deinen daten gesurft ist, dann musst du die summer erst mal selbe zahlen.

machst dann aber eine anzeige gegen denjenigen bei der polizei. mit der bestätigung der anzeige kriegst du von der TA dein geld gutgeschrieben.

--
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
Alt 19.01.2004, 14:19   #5
fredl
Gsiberger

Benutzerbild von fredl

Standard

25-29std. tage habe ich bei aon öfters. der letzte login wird einfach bis zum ende dazugezählt, auch wenns bis 7h am nä morgen geht.
der datentransfer war bisher immer korrekt abgerechnet.
fredl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 14:25   #6
tellme
Master

Standard Als erstes

würde ich die Online-Statistik genau überprüfen. Und zwar ob sich die Zeiträume bzw. Einwahlzeiten überschneiden. Ich hatte vor einiger Zeit das Problem als ich bemerkte, das eine doppelte Einwahl möglich ist. Angeblich vergisst der Einwahlserver von AON nach einer Stunde, das du schon eingewählt bist und beantwortet einen weiteren Einwahlverscuh positiv. Ich habe das damals von zwei verschiedenen Computern mit den gleichen Einwahldaten versucht und die Downloads haben zu meiner Statistik gezählt. Habe dann lange Streit mit AON gehabt und jede Rechnung beeinsprucht bis wir eine für mich günstige Regelung gefunden haben

Wenn du doppelte Einwahlen findest, beeinspruche dir Rechnung und eine Kopie des Einspruches schickst du an diese Telekomm-Regulierungsbehörde (oder so ähnlich). Wenn die eine Kopie des Einspruches vorliegen haben, dann hat dieser Einspruch aufschiebende Wirkung, dh. du musst dich Rechnung nicht gleich bezahlen. (Frag aber sicherheitshalber noch einmal nach, da meine Sache schon länger her ist, vielleicht hat sich was geändert).

Ich bin damals so vorgegangen und habe nach ca. 3 Wochen ein lapidares Schreiben bekommen, das alles technisch überprüft und für in Ordnung befunden wurde, blah, blah, blah.

Ich habe der Tussi von AON dann ins Gesicht zugesagt, das sie keinerlei Überprüfung durchgeführt haben, sondern nur den Zeitablauf abgewartet haben, da ihnen sonst die doppelten Einwahlen (nach den AGB verboten) aufgefallen wären. Das hat ordentlich Staub aufgewirbelt und meine Drohung damit an die Öffentlichkeit zu gehen, da es sich ja beim Downloadvolumen um einen Vertragsbestandteil handelt, der von mir bezahlt werden muß, ohne das gewährleistet ist, das die Abrechung stimmt, führte dann zu einer für mich sehr erfreulichen Lösung, über die ich aber nicht sprechen durfte und darf.
Unter meiner Kennung müsstest du aber den damaligen Thread finden.

Nicht vergessen: Einwahlkennwort ändern

cu
Tellme
tellme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 14:44   #7
zed
Inventar

Standard

dass man sich bei AOn mit einem benutzerkennungsset mehrfach einloggen kann ist eh kein geheimnis

@tellme
ich schätz mal du hast eine grosszügige gutschrift gekriegt. ist auch usus bei der TA um kunden ... ääh ... zufriedenzustellen.

--
--
Alt 19.01.2004, 18:27   #8
Walter
Master

Standard Re: Als erstes

Zitat:
Original geschrieben von tellme
würde ich die Online-Statistik genau überprüfen. Und zwar ob sich die Zeiträume bzw. Einwahlzeiten überschneiden.
geht das auch bei einem ADSL-Zugang?

...only Bill Gates verstates
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 19:05   #9
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard Re: Re: Als erstes

Zitat:
geht das auch bei einem ADSL-Zugang?
Um das geht's hier ja.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 11:39   #10
tba
Master

Mein Computer

Standard Re: Wieviele Stunden hat der Tag bei AON?

Zitat:
Hallo Experten,

Eure Kommentare bitte !
weiviel € wird das denn kosten?? 2000€?