![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Hallo zusammen, ich hab mir heute eine neue Festplatte eingebaut. Western Digital 80GByte 7200rpm. Die Festplatte wird mir im Geräte-Manager angezeigt und ist laut selbigem betriebsbereit. Allerdings wird mir am Arbeitsplatz kein neues Laufwerk angezeigt, sondern bloß meine Alte(Festplatte),Laufwerk C: .Hab ich noch was vegessen, muss ich noch irgendwas installieren? Geeigneter Treiber sollte doch von XP aus schon drauf sein. Kann mir jemand einen Tip geben?
Und weiß vielleicht noch jemand ein gutes Partitionierungsprogramm? Gruß TurboTutone |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() Schon nachgesehen ob die Platte auch im BIOS erkannt wurde? Windows liest die Daten für Deine Festplatte aus dem BIOS aus. Wie kommst Du darauf das Windows einen Treiber speziell für Deine Platte hat? Ok, normalerweise bringt Windows diverse Treiber bereits mit, aber nach dem die XP-CD gepresst wurde sind ja auch neuere Festplatten erschienen, die XP nicht kennen kann.Im Zweifel mal auf der Homepage des Festplattenherstellers nachsehen.
gruss, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Hallo, ja also im Bios wird die Platte erkannt. Was mich eben wundert ist dass der Gerätemanager die Platte als Betriebsbereit meldet, ich aber nicht darauf zugreifen kann. Normalerweise müsste er mir doch ein neues Laufwerk im Arbeitsplatz anzeigen oder? Ich versuchs jetzt mal im abgesicherten Modus, vielleicht find ich da was.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Geh mit der rechten Maustaste auf das Arbeitsplatz-Symbol > Verwaltung > Datenträgerverwaltung, dort kannst Du die Festplatte ins System integrieren und formatieren. Wenn sie als zulätzliche Datenfestplatte gedacht ist, legst Du eine erweiterte Partition an, in dieser kannst Du dann logische Laufwerke in benötigter Anzahl einrichten.
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
![]() Du mußt erst so ein Programm starten (FDisk?), welches Teil von Windows ist. Da muß man auch erstmal ne Partitionsart festlegen und anschließend die Festplatte formatieren lassen. Erst dann wird ihr ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet und kann in Windows angezeigt werden.
![]() |
#6 |
Hochauflösend
|
![]() Wozu Fdisk, wenn es unter XP komfortabel in der Datenträgerverwaltung geht?
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() Fdisk existiert unter Win2000/XP nicht mehr.
Mach es so, wie FendiMan beschrieben hat...
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Nicht jeder benutzt XP..aus gutem Grund
![]() Als ich mir meine zweite Festplatte zugelegt habe, hab ich auch nicht schlecht aus der Wäsche gekuckt, als ich erst FDisk starten mußte ![]()
![]() |
#9 | |
Hochauflösend
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member