![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
Ich hoffe, das diese Frage hier hereinpasst - falls nicht, sorry gleich im Vorhinein.... ![]() Da ich demnächst xDSL bekomme und somit meine Telefonanschluss entbündelt wird, eine Frage zum Thema Leitung, damit ich nicht ganz blöd dastehe, wenn der Bautrupp erscheint... Derzeit habe ich einen ISDN-Anschluss, NT hängt im Wohnzimmer und daran angeschlossen ist eine vierpolige(?) Leitung, die ich bei der letzten Wohnungsrenovierung natürlich gleich unter dem Laminatboden quer durchs ganze Wohnzimmer in das Zimmer gelegt habe, wo auch der PC steht. Dort ist eine Aufputz-ISDN-Dose, von wo das Kabel zum PC geht. Ich bekomme ja nun im Zuge der Entbündelung wieder einen Normalanschluss samt Steckdose von der Post montiert. Ist es möglich, dieses Vierpolige (ich denke mal, es ist vierpolig?) Kabel gleich als Verlängerung zu benutzen, so das mir der Bautrupp die Steckdose des Normalanschlusses gleich ins entsprechende Zimmer montieren kann? Wenns geht, möchte ich mir natürlich das Verlegen eines Netzwerkkabels quer durch die Wohnung ersparen... Hat vielleicht jemand Ahnung, ob das so funktionieren kann - nur damit ich mich vor dem Bautrupp nicht blamiere... ![]() Danke im Voraus für Eure Hilfe!