![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
![]() Situation:
+ 2 Rechner, einer mit WinXP und einer mit WinME + 100MBit und Switch für Netzwerk + neue Netzwerkkarten und aktuelle Treiber Problem: 1) Beim kopieren einer Datei (z.B. ca. 700MB Größe) von WinXP auf WinME (von WinME aus) dauert das Ganze 186 Minuten oder mehr ![]() 2) Andere Richtung, also WinMe auf WinXP (von WinXP aus) dauert das Gleiche ca. 7 Minuten oder weniger ![]() Analyse: Ein Blick in den Systemmonitor zeigt, dass bei 1) nur ca. 20KB ![]() ![]() Kann mir jemand helfen? Woran kann das liegen? Bin für alle Tips, Ideen und event. Links dankbar! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() 1.) winxp behällt sich immer ein bisschen bandbreite für "sich selbst". das kann man aber ind den gruppenrichtlinien deaktivieren. wo und wie schau ich gleich
![]() 2.) gabs da wo nen reg key der auch verlangsamt hat. find ihn aber grad ned. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() ad 1:
gpedit.msc (gruppenrichtlinien) dann computerkonfiguration->administrative einstellungen->Netzwerk->QoS-Packetplaner die einstellung "reservierbare bandbreite einschränken" auf aktiviert und gleichzeit auf 0% setzen. dann auf ok und passt. ad 2: den key find ich nicht mehr aber benutz mal die forummsuche ich denke das hatten wir schon mal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Lass den Paketplaner ausgeschaltet, wenn er nicht aktiviert ist (was Standardeinstellung ist), dann reserviert sich XP nichts für sich selbst.
Wenn man will kann man den Paketplaner in den Eigenschaften der Netzwerkkarte deinstallieren, das wird aber nicht das Problem lösen. Wenn Du ein ausgekreuztes Kabel hast, dann häng die Rechner einmal direkt zusammen, vielleicht bremst der Switch ja in einer Richtung.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() @fendiman:
is nicht ganz wahr. wenn es auf unkonfiguriert is dann blockt er ein teil nur wenn du explizit auf dekativiert gehst dann is er aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das stimmt nicht.
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ht=paketplaner
![]() |
#8 |
Inventar