![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.07.2001
|
![]() hallo forianer,
habe meinen laptop jetzt zum 3.mal mit 3 verschiedenen os (w2k,xp-home,xp-pro) neu aufgesetzt, auch alle partitionen gelöscht (nunmehr 1prim. c-platte mit 30gb), und jedesmal wenn die installation komplett durch ist, kommt nach dem neustart die meldung: es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird.PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (blauer schirm weiße schrift). ich habe weder neue hardware noch neue software installiert? technische information: ***STOP: 0x00000050 (0xE11B9EFE, 0x00000000, 0x805FC9E9, 0x00000001). könnt ihr etwas damit anfangen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() das heißt du kommst nicht mehr ins windows??
mit welchem prog hast formatiert bzw. partitioniert?? kommen dabei irgendwelche fehlermeldungen oder so?? von welcher firma is deine HD?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Partitionen gelöscht?
Womit? Versuche wirklich mal, mit einem externen Program (Partition magic etc.) Partitionen zu löschen und neu aufzusetzen, in einer bissel anderen Konstellation! Sonst kann ich eigentlich auch nichts so direkt damit anfangen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Es ist der RAM: http://www.microsoft.com/technet/tre...d_stp_ccgm.asp
Versuch mal im bios die timings runterzusetzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() jetzt habe ich einen der beiden 512er ramsteine entfernt, und das system ist ohne fehlermeldung hochgefahren. sollte vielleicht nach einspielen aller treiber einen memtest machen. danke einstweilen, wenn es das war. offene fragen: es handelt sich um ein medion laptop type md 9783, und die partitionen (vorher 4)habe ich mit fdisk gelöscht, und dann mit dem setupprogramm formatiert.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() nachdem ich mir nun einen neuen infineon dimm 256mb ddr266 eingebaut habe, diesen auf beiden der 2 steckplätze probiert habe komme ich wieder nicht ins windows, das system fährt auch im abgesicherten modus nicht hoch. möglicherweise muß ich noch ein cmos clear machen, aber wie kann ich denn bei einem laptop ein bios reset machen wenn da keine batterie auf der platine ist
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Habe mir eine neue HDD hinein gekauft und als ich diese in meine Buchhaltung geben wollte war aufeineml die HDD-Rechnung futsch.
Kann mir von euch jemand weiter helfen BITTE. Falls einer im Nov 03 bis jetzt einmal eine NB HDD mit 40 GB gekauft hat und die Rechnung noch hätte könnte dieser mir ein Kopie bitte schicken ich brauchte diese nur füe die Buchhaltung bitte. Cosmos stellt dir im nachhinein nichmal mehr eine Kopie von diesem Kauf zu verfügung. Ich finde das nicht nett.
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() hiiilfeee forianerspezialisten wo seid ihr ?!?
![]() ![]() ![]() wie geht´s denn jetzt weiter ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() hat wirklich noch keiner von euch ein cmos clear auf einem laptop gemacht
![]() ![]() |
![]() |
![]() |