WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2003, 09:27   #1
GPilot
Senior Member

Standard Nachrüstung: Toebrakes für Simped?

Im Aprilheft von FlightXpress wurde ein Nachrüstsatz Toebrakes für Simped vorgestellt.
Leider finde ich nirgends Infos darüber. Weder auf der Seite von Hr. Hofmann (auch keine Reaktion auf Email), noch unter den angegebenen Vertriebswegen.
Das Teil ist doch hoch spannend
Weiß irgendwer irgendwas wie es hier weitergeht? (Habe bald Geburtstag und das wäre doch ein echt geiles Geschenk...)

Danke
GPilot
GPilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 01:18   #2
Betto
Inventar

Standard

Hi,

vielleicht fragst Du mal bei Flight and Fun, die sind eigentlich immer nett und kompetent. Die werben in mindestens jeder zweiten FXP (gelb). Daß sowas im Anmarsch ist, hatten die mir schon vor einem Jahr gesagt, als ich meine Pedale bestellt hatte.

Tel. Nr. gibts hier: http://www.flightandfun.de/

Grüße,

Betto

PS. Schreib' doch mal hier, wie das aussieht mit Preisen und so. Interessiert mich (und andere sicherlich) auch.
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 06:49   #3
CarstenB
Inventar

Standard

Hallo G.

Im Shop des Hersteller kann man die Teile für 128 Euro bestellen: http://shop3.webmailer.de/cgi-bin/eP...3012&2D2065893

Zitat:
Sim-Brakes F16+
Toe-Brake Add-on with pressure sensitive sensors for all Simped pedals, produced after 11 2000. Compatible to HOTAS cougar only at the moment.

Mehr Infos habe ich allerdings auch nicht.

Carsten
Alt 18.05.2003, 13:03   #4
S.Pfaffinger
Master

Standard Firma Hofmann electronic

Hallo,

Kurz zu den Simped's, auch ich benutze seit zwei Jahren die Simped's problemlos und habe deswegen auch bei og. Firma wegen diesen Erweiterungssatz per e-mail angefragt.
Leider ebenso wenig erfolgreich.
Auffallend ist, daß die Firma schon seit längerem keine e-mail's beantwortet.
Ich hatte vor etlichen Monaten wegen Treiber u. Sonstigem nachgefragt, kein Antwort bis Dato.
Meine Anfrage wegen der Brake-Umrüstung von letzter Woche, wurde auch nicht beantwortet.
Vielleicht könnte sich da Guido mal einschalten, kann ja sein, daß er bessere Kontaktmöglichkeiten hat, Testmaterial, techn. Infos usw.

Beste Grüße
Siegi
S.Pfaffinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 00:58   #5
Beolo
Senior Member

Standard

Hallo Zusammen,

da ich in mit Herrn Hofmann in Kontakt stehe weiß ich das er momentan in einer E-Mailflut zu ertrinken droht. Ich kenne Herr Hofmann als sehr hilfsbereiten Menschen und sicher war es keine Absicht ein Mail unbeantwortet zu lassen.
Fragen zur Umrüstung mit den Simbrakes o.ä. könnte ich beantworten.
(www.simbrake@web.de)

Viele Grüsse
Gert
Beolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 07:49   #6
S.Pfaffinger
Master

Standard hofmann electronic

Hallo Gerd,

danke für die Info. Du schreibst, daß Herr Hofmann momentan in e-mail Anfragen erstickt, dann müßte dieses doch auch in 2002 so gewesen sein, denn auch in diesem Zeitraum habe ich mehrmals versucht, per e-mail kontakt aufzunehmen.
Eigentlich war Herr Hofmann sehr hilfsbereit, als ich anfangs Probleme mit den Simped's USB hatte, Grund war der, daß das Netzteil zu schwach war.
Ich habe mich auch nur wieder daran erinnert, als ich hier im Forum las, daß e-mail Anfragen unbeantwortet bleiben.
Da auch ich Interesse an der Brakeumrüstung zeige, hatte ich ebenfalls versucht, an Herrn Hofmann zu mailen, wie gesagt, bis Dato keine Antwort.
Ich kann damit leben, finde es aber trotzdem nicht okay.

Beste Grüße
Siegi
Alt 15.01.2004, 06:53   #7
didi-2
Senior Member

Frage Simped Vario Nachrüstung: Erfahrungen????

Hi Günther und alle Toebrakebesitzer,

ich greife hier mal den Thread auf und stelle die Frage: Wie sind denn so die ERfahrungen mit der Simped Vario Nachrüstung: Toebrakes ????? Besitze die Simped Vario USB. In der flightxpress ist das Thema irgendwie untergegangen.

best regards

didi-2
Alt 15.01.2004, 19:07   #8
S.Pfaffinger
Master

Standard

Hallo didi-2

grüß Dich, ich habe den Eindruck, daß alles im Zusammenhang mit hofmann und Simped's irgendwie untergegangen ist.
Nach wie vor wurde mir keine einzige e-mail Anfrage beantwortet.
Dazu müßte sich eigentlich wieder mal Beolo melden, der ja Kontakt zu hofmann hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Hr. Hofmann derart in Streß ist, daß auch nach Monaten keine Antworten möglich sind.
Ehrlich gesagt, ich hab's aufgegeben.

Beste Grüße
Siegi
Alt 19.01.2004, 17:31   #9
John Banks
Senior Member

Standard

Ich kann nichts zur aktuellen Situation vom SIMPED sagen, aber ich benutze die SIMPED F-16 Pedlae schon seit einigen Monaten und die Toebrakes sind top, auch wenn ich momentan keine Sim habe, die vollen Toebrake support bietet. Ich denke mal, dass der Rüstsatz genauso gut ist, wie die kompletten F-16 Pedale. Damals waren die Toebrakes noch ausschließlich für den HOTAS Cougar ausgelegt, was aber geändert werden sollte. Ich kenne aber den Stand der Dinge nicht.