![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Hallo Alle,
gibt es eine Möglichkeit die Sprache von Openoffice zu ändern, sodass Personen mit unterschiedlichen Sprachen darauf arbeiten können. Also nicht nur Rechtschreibung ändern sondern das ganze Programm (ohne Mehrfachinstallation!!!) BTW wie kann ich die funktioniert die Überprüfung der Rechtschreibung überhaupt? Danke & lg, revell
![]() |
#2 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Sehr schade...
![]() Weiß jemand vielleicht wie ich die Reichtschreibprüfung zum Laufen krige? Ich hab mir die Wörterbücher die ich brauche runtergeladen und installiert. Aber wenn ich ein Dokument öffne und die Sprache in den Sprachoptionen (Optionen Menü) einstelle springt es mir immer auf die falsche Sprache zurück. Was hab ich falsch gemacht bzw. wie gehts wirklich? ![]() Konkrete Einstellungen: Extras > Optionen > Spracheinstellungen > Sprachen > Standardsprachen der Dokumente > Französisch OpenOffice Version 1.1.0 Deutsch Rechtschreibung standardmäßig auf Deutsch. Wenn ich nun den ganzen Text markiere und "F7" drücke bekomme ich die Rechtschreibprüfung in Englisch (GB). Ebenso wenn ich den Text ncht markiere sondern einfach nur "F7" drücke. Und gleiches passiert auch wenn ich ein einzelnes Wort mittels rechter Maustaste überprüfe. Ich kann dann zwar im aufpoppenden Fenster die Sprache auf Französisch ändern aber leider funktioniert das Ganze dann trotzdem nicht. (Das Fenster heißt auch nach der Umstellung noch Rechtschreibprüfung Englisch (GB).) Wie kann ich also meine Rechtschreibüberprüfung auf Französisch ändern. Danke & lg, revell
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Das hab ich hingekrigt. Hatte übersehen, dass ich für die Openoffice Version die ich benutze die einzelnen Wörterbücher noch aktivieren musste.
siehe auch OpenOffice.org Jetzt muss ich nur noch mein Problem mit der MS Office Rechtschreibung auf Französisch lösen...
![]() |