![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo zusammen,
Ich hab einen alten Pentium 100 den ich jetzt wieder aktivieren wollte. Beim Laden kommt der WIN 98 Startbildschirm und danach steigt er in die DOS Ebene aus und schreibt das die Datei COMMAND.COM beschädigt sei oder fehlt! Wer von euch kennt sich im DOS aus und kann mir sagen wie ich das Problem löse?? Ich wollt meine alten Games wieder zocken und jetzt geht gar nix:-( Vielen Dank im voraus! Eierbaer666 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() 1.) ist das imho kein hardware prob sondern software
![]() 2.) schau mal ob die command.com datei wirklich ned da is. 3.) versuch sie von cd zu kopieren. bzw von ned dosdiskette. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() geht leider ned.
Sobald ich auf irgendein anderes LW wechseln will schreibt er das es nicht vorhanden ist:-( Auch im BIOS kann ich nix umstellen. Wenn ich einstell das er von CD booten soll stürtzt er komplett ab:-( |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Hast du vielleicht eine Bootdiskette oder einen anderen Pc mit dem du dir sowas erstellen kannst?
Wenn ja boote mal von Diskette und such nach der command.com. Das du nicht auf andere Laufwerke zugreifen kannst ist logisch, da man dafür die command.com braucht... Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Eierbaer666,
wenn Du noch einen Internetzugang hast, was ich annehme, sonst könntest Du nicht posten, findest Du Startdisks für fast alle BS zum Runterladen unter: http://www.bootdisk.de/
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Booten mit einer Win-Bootdiskette, anschliessend eingeben:
sys c: Damit kommt die Command.com auf die Systemharddisk und ist erst dann bootfähig. mfg Kontokali |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Danke Jungs,
Werd das nachher gleich ausprobieren. Hoffentlich klappts. Will wieder meinen Bundesliga Manager Professional zocken ![]() Eierbaer666 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() So,
Nun schreibt er folgendes: " NTLDR fehlt " nachdem ich mit WIN98SE Bootdisk gestartet habe. " Non System Disk " nachdem ich mit DOS 6.22 Bootdisk gestartet habe. Es " zipft " mich jetzt scho a bissi an! Der Schrott muss doch irgendwie zum laufen zu bringen sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() Ok Leutz,
Hab mit format C: alle Probleme gelöst ![]() Er funzt wieder einwandfrei. Ein GROSSES Danke an alle die geantwortet haben! Eierbaer666 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Hallo Eierbaer666 !
[quote]" NTLDR fehlt " nachdem ich mit WIN98SE Bootdisk gestartet habe.[quote] Erstell dir gleich eine Bootdisk mit Win98! Das nächste Problem kommt bestimmt und du ersparst dir dann Formatierung und Neuaufsetzen des Systems.... mfg Kontokali |
![]() |
![]() |
![]() |