![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hallo!
Habe mit der PMDG 737 nun einen 8 - Stunden - Trip hinter mir, nämlich von EDDL nach KEWR - lässt sich mit einem etwas erweiterten Centertank leicht erreichen - nun musste ich im Anflug auf den Simflyers - Airport leider feststellen, dass die Framerate schon stark in den einstelligen Bereich (ca. 8) geht - und das bei höchstens 10 AI - Fliegern im Blickfeld. Hätte ich mir bei meinem System nicht gedacht... Weiters passiert es immer, dass es zu kurzzeitigen Einbrüchen in der Framerate kommt, wenn das aktuelle Wetter runtergeladen wird. Kann meine Erfahrungen jemand bestätigen? Danke für infos, Chrissy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2003
|
![]() Hallo Chrissy,
wie siehts mit Programmen bei dir aus, die im Hintergrund laufen ? Kommt das öfters vor ? Auch bei anderen AddOn Airports ? Wenn nicht, frisst die PMDG 737 und/oder KEWR Simflyers - Airport einfach zu viel. Oder Du nutzt den PC während dem 8 Stunden Flug zu ausgiebig.
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Danke für die Antwort!
Habe im Hintergrund ZoneAlarm, FSBus, SCombo und einen Virenscanner laufen... Ich glaube einfach, dass die ganze Sache sehr frameratefressend ist. Aber man muss ja schon froh sein, wenn man während eines solchen langen Fluges keinen CTD zu verzeichnen hat. Nur könnten halt die Frames besser sein... Wie schaut's bei anderen Usern diesbezüglich aus? Danke für weitere Tipps, Chrissy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Das hängt hauptsächlich vom Wetter ab. Zwei schöne dicke Wolkenschichten und die Performance ist selbst bei meinem PC im Keller. Dazu noch die Simflyers Airports, die sind bekanntermassen auch keine Weicheier, was die Performance angeht. Also alles ganz erklärlich.
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Danke für die schnelle Antwort!
Ärgerlich sind die kurzen Einbrüche beim Nachladen des Real - Wetters - vor allem im Approach. Gibt es da keine Möglichkeit, die zu unterbinden? Mit FSMeteo ist es übrigens noch ärger - aber dieses Wettertool läuft ja wegen der abrupten Windänderungen sowieso nicht gut mit der PMDG 737. Chrissy |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2001
|
![]() ... ich schalte in solchen Situationen den Ai-Traffic ganz ab bzw. reduziere auf ein Minimum. Insbesondere in der Nähe grosser Ballungszentren mit mehreren Flughäfen geht die Framerate in debn Keller - bei 2,4 Ghz.... Besonders nervig im Grossraum Paris - das scheint aber ein Bug zu sein, der öfters berichtet wurde. Da habe ich schon unter 5 fps gehabt! AI Traffic abgeschaltet und es war wieder > 15 fps...
Henning
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Es ist überhaupt keine Kunst, auch einen High-End-Rechner mit den entsprechenden Anforderungen in den Keller zu drücken. Mir ist es gestern selbst passiert, als ich im Descent auf FL120 plötzlich nur noch einstellige Frames hatte mit der PMDG 737. Grund dafür waren wunderschöne Wolkenformationen, die allerdings das letzte von meinem Rechner abverlangten. Im Hintergrund liefen sämtliche Online-Tool (SB, SBRelay, SBHost) sowie FSNavigator, FDC, ServINFO und Norton Internet Security. Nachdem ich dann durch die erste Wolkenschicht abgetaucht war, erholten sich die Frames auf fliegbare 13 - 18. Viele Grüße von
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() [Edit] :Falscher Thread, Sorry
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Auch ich bin der Meinung, dass die Einbrüche keine Überraschung sind, liegt im Normbereich. Wie schon gesagt, selbst der aktuellste PC steht manche Situationen nicht ohne Einbrüche durch.
Hintergrundprogramme gehören deshalb auf jeden Fall für den Flusi deaktiviert, man muss eben das letzte heraus kitzeln. Für den Landeanflug nach all den Mühen von 8 Stunden Flug würde ich das Nachladen des aktuellen Wetters kurz abschalten und dann weiter fliegen. Ändert sich sowieso nichts mehr...
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() Danke für eure Beiträge,
habe mir auch gedacht, dass es den Rechner, der nicht in die Knie geht, wahrscheinlich sowieso (noch) nicht gibt. Außerdem kann man ja mit 8 - 10 Frames auch noch landen... Chrissy |
![]() |
![]() |
![]() |